Spezielle Trabi Versicherung?!

  • Also wie oben schon geschrieben steht wollte ich fragen welche Versicherung sowas anbietet, hab vor kurzem mal gehört das noch eine Versicherung eine spezielle Trabi-Versicherung anbietet, kann mich aber nichtmehr genau daran erinnern welche das war, vllt könnt ihr mir weiterhelfen


    Ach ja, die suche hab ich schon benutzt, konnte aber nichts brauchbares finden!



    MfG Berti

  • Das ist mir schon auch klar das das Auto bei jeder Versicherung versicherbar ist! ;)
    Nur war das wohl so das es bei der Versicherung einfach nen pauschalen ( wohl recht günstigen ) Beitrag geben soll.



    MfG Berti

  • Soll der Trabi Erst- oder Zweitwagen werden? Durch die niedrige Typenklasse, wird der Trabi bei jeder Versicherung relativ günstig sein.
    Als Zweitwagen kommt man kaum auf mehr als 150-200€ manchmal sogar weniger. Als Erstwagen kommt es darauf an welche SF-Klasse du schon hast.

  • Ich bin bei 35% ( SF 9 ) soll als 2., 3. 4. wagen oder wie auch immer zugelassen werden :D
    Ich werde einfach morgen mal bei meiner Versicherung nachfragen was die mit dafür abnehmen wollen, dann werd ich schon sehen.... ;)

  • Ich hatte meine zuletzt als Old- oder Youngtimer bei der Württembergischen versichert, Jahresbeiträge um die 40 bis 70 Euro reine Haftpflicht.