trabant 500 bj 62

  • Entweder Düsen vertauscht oder Choke funktioniert nicht.fräs raus zu finden sollte ja einfach sein.die LD ist oben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Danke fg für deine Antwort.
    Oben ist bei mir ne 45er und unten ne 120 drin.
    Richtig so?
    Der choke sollte funktionieren.
    Hatte ich kontrolliert.
    Was kann denn an dem falsch gehn, also was sollte man kontrollieren?


    Gruß. Michel

  • Hatte den chokeaufsatz letztens nochmal ab,
    Und mit einem anderen verglichen.
    Mir ist kein Unterschied aufgefallen.

  • Hab mich die Tage auch noch einmal einem anderen raren teil zugewannt und konnte es dank einem Muster von Steffen nachbauen.
    Ergebnis:


    Gruß Michel


    Das ist ja absolut atemberaubend. Kompliment! Wo hast du gelernt so mit Blech umzugehen? Deine gesamten Blecharbeiten finde ich sehr gut.


    Grüße Danny

  • Morgen.
    Danke fürs Lob.
    Ich hab Konstruktionsmech. FR Feinblech gelernt und hab meinen Ausbildern immer am zippel gehangen um möglichst viel mitzunehmen. Den Rest hab ich mir selbst beigebracht.


    Ganz andres Thema nochmal.
    Ich habe denke rausgefunden weshalb er nicht anspringen wollte.
    Der Schwimmerkammerdeckel hat ja noch zwei Rippen und ist aus diesem Grund wie so viele verzogen gewesen.
    Ich hatte dies schon versucht mit der feile auszugleichen. Was aber scheinbar nicht reichte.>> Nebenluft
    Nun hatte ich den Vergaser befüllt mal auf die Seite gelegt und da lief die Brühe gleih raus.
    Nun, zweite Dichtung rein und es ging.
    er ist sofort angesprungen!:-)
    Gruß

  • Kann ich versuchen.
    Hab aber schiss dass er dann reist.
    Es geht ja erstmal und man siehts nicht.

  • Nabend!
    Es ist in letzter Zeit nichts großes am Trabi mehr passiert.
    Dafür geht's im Hintergrund an einem kleinen Projekt, welches auch an den Trabi gehört, weiter!;-)
    Hab ein Problem mit der Dichtung für die Heckklappe.
    Die Klappe geht zwar mitlerweile zu, aber der Gummi drückt teilweise raus und die Klappe steht hoch. Sieht blöd aus!
    Kennt jmd. das Problem?
    Und, hat vllt. Jmd. Noch ein paar Staubkappen für die Handbremsseile über?
    Danke und Gruß Michel

  • Nachbaugummi?
    Wird zu hoch sein. Ich musste auch an der Klebefläche 3mm wegschneiden.
    Gummitüllen hab ich welche voriges Jahr bekommen für'n 500er. Schreib mir pn.

  • Mahlzeit.
    Danke Thomas für deine Antwort. Ja, ist natürlich Nachbau.
    Wie hast du das abgeschnitten?
    Ich hab aber noch die neuen normalen Hbs drin.
    Oder passen die auch? Weil irgtwann werden da auch die entsprechenden dran kommen.
    Gruß Michel

  • Nabend.
    So, nun scheint sich meine Anspringschwäche erläutert zu haben.
    Das wurde ja in letzter immer schlimmer. Ich hatte den Verdacht immer auf dem Vergaser...
    Heute nun einen andern dran gebastelt, und dann lief er dennoch nur auf minimal Choke.
    2m bin ich gefahren, dann hats kurz komisch gebrubbelt und der Bock war aus.
    Als ich dann unter die Haube guckte stieg Verbrennungsdunst aus dem Starter...und der kommt nur über einen Weg dahin...durch den KW-Simmerring...
    der wird sich wohl rausgedrückt haben.
    Sch****...
    So, also Motor raus und gucken.
    Und nun die Frage: wie bekomme ich den Simmerring richtig fest?
    Ich hatte ihn mit der Loctite Dichtmasse einheklebt...dachte ich...

  • Der hat doch nen Bund und kann nicht herausrutschen. Oder hast du einen ohne genommen? Simmerringhalter?

  • Ja, der originale hat nen Bund , aber leider musste ich ja nen neuen ohne nehmen.
    Und den habe ich mit der motordichtmasse eingeklebt.
    Ging wohl nich.
    Hast du noch sonen ring? Oder nen vernünftigen Kleber für den Ring? !

  • Das wird nichts. Durch die ständigen Druckwechsel würde der sich immer wieder lösen. Da musst du dir schon einen Adapterring drehen, der aussen am Wedi einen Bund hat und aussen für das Gehäuse. Ich habe mir den aus nem Simmerringhalter von nem 5b Motor vor 84 gedreht. Nimm dir so'n Ding in die Hand, 180 Grad drehen und dran halten, dann siehst du was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich hatte vllt gehofft, dass ich den Motor zusamm lassen kann.
    Also indem ich den neuen Simmerring einklebe.
    Steffen macht das wohl auch so und da scheints zu funzen.
    Edit:
    Siehe eins drüber!;-)
    Womit, Steffen?

  • aber ich glaube du würdest den Kleber wegschieben wenn du den Simmerring einsetzt ,es ist sicher besser den Motor zu zerlegen

  • Hat der 500er kein geschraubtes Lagerschild?