Suche ein Buch über den Trabant

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage.Ich bin auf der Suche nach einem Buch welches so in den Jahren 1997/98 erschienen ist.Der Inhalt des Buches spiegelt die Geschichte des Trabants nach der Wende wieder,welches aber lediglich aus Bildern bestand.Dort abgebildet waren verschiedene Trabi Treffen sowie auch im hinteren Teil Bilder vom TLRC-Cup(unter anderem ist da das Auto von Ines Richter abgebildet sowie mein altes Auto(grüner Trabant 601RS)


    Ich weiss noch,das Buch hatte einen schwarzen Einband mit rot/oder rotpinkener Schrift,weiss aber den Titel nicht mehr.Was ich noch weiss,der Autor hiess Peter Kämmerer und ich meine das Buch erschien im Rowolt Verlag.


    Weiss jemand wo ich das beziehen kann?Weder über ebay sowie auch amazon.de habe ich das bisher gefunden.


    Über Bezugsquellen würde ich mich freuen und sage im vorraus schonmal danke.


    Mir ist meines leider abhanden gekommen und ich würde aber gerne wieder eines haben.

  • Ja,ich weiss,das ist doof,lach.


    Nein,das ist das leider nicht.


    Das schlimme ist,ich selbst habe den Fotograf noch von Rennplatz zu Rennplatz mitgenommen,schäm.


    Ich weiss wirklich nur noch,das hatte so einen losen Einband wie das bei Büchern üblich ist und dieser schwarz war.


    Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.

  • Genau das ist es,danke vielmals.


    Nur komisch das ich das bei Amazon nicht finde,habe ich eben noch geguckt.Muss ich nochmal schauen.


    Kämper hiess der,genau.Tja,im Alter kommt man schonmal durcheinander mit den Namen,lach.Aber hat sich ja geklärt,nochmals danke.

  • Man sollte von diesem Buch nur nicht zuviel erwarten...
    Es ist eine merkwürdig zusammengestellte Bildersammlung mit einer sich anschließenden ebenso merkwürdigen Begriffesammlung, deren Erläuterungen dann noch viel merkwürdiger sind.


    Also...falls es nur um bibliographische Vollständigkeit im heimischen Bücherregal geht, alles bestens. Falls es um Inhalte und Lektüre zum Trabant geht, gibt es deutlich Ergiebigeres, z.B. Rönicke, Röcke u.a. aus jenen 90er Jahren.

  • Ich erwarte da auch nicht allzuviel von,es geht mir eher um meine Anekdotensammlung zu vervollständigen,lach.Oder würdest du ein Buch wegschmeissen in welchem Teile deines Hobbys und oder einTeil deines Lebens dargestellt wird?Ich denke eher nicht,oder :) ? Aber ich verstehe schon was du meinst,nur kann man es nicht allen Leuten recht machen.


    Gruss,


    Axel

  • Eine Anektode


    http://www.amazon.de/Unser-Alfred-Leben-eines-Trabis/dp/3898124177/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427912731&sr=8-1&keywords=alfred+aus+dem+Leben+eines+Trabis


    Dieses Buch ist sehr spanent.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.