Fragen rund um IFA des Monats

  • Als guten Vorsatz für´s neue Jahr: :)


    Achtet bitte darauf das euer Bild zum Thema passt,nicht größer als 300kb ist und nur euer Fahrzeug auf dem Bild ist.
    Denkt bitte auch daran euren User-namen mit anzugeben, ich kann euch nicht alle zu ordnen!!!
    Alles weitere lest ihr bitte hier nach: Regelwerk IFA des Monats, Stand April 2013



    Grüße
    Andreas

  • Eine nachlackierte Stoßstange ist keine Restauration,von daher kein Problem.
    Wenn an Fahrzeugen die über 20 Jahre alt sind hier da mal was ausgebessert wurde, ist das kein Problem.
    Bei einer Volllackierung oder irgendwelchen neu zeitigen Tuningkram sieht es da schon anders aus, solch ein Fahrzeug hat dann nichts mehr
    mit dem Thema zu tun.


    Grüße
    Andreas

  • Nochmal kurz zur Info, lest euch bitte die paar Regeln durch, bevor ihr eure Bewerbung abschickt!
    Es gibt nicht viel zu beachten, es wurde doch schon alles relativ einfach gehalten.
    Da sich der ein oder andere die Mühe leider nicht macht, mach ich mir auch nicht mehr die "Mühe"
    jeden einzeln darauf hin zu weisen warum sein Bild nicht bei der Wahl auftaucht.


    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Da es nun doch schon etwas her ist, frage ich mal nach:


    Ist meine Email mit der Adresse, bzgl IFA des Monats 09 2014 überhaupt angekommen?


    Viele Grüsse,
    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Bei mir ja. Danke sehr.


    Foto folgt ;)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Jupp, ist da, gefällt, steht in der Schrankwand :)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich wollte grade mal hier im Board gucken, ob evtl. schon die Themen für 2017 fest stehen (Hätte ja was für mich dabei sein können).


    Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen, dass Andreas ja gar nicht mehr als User hier geführt wird ?( . Hab ich irgendwas verpasst und damit verbunden die Frage, ist der IDM jetzt endgültig Gechichte oder geht es irgendwie weiter?




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das Andreas komplett aussteigt war mir ehrlich gesagt nicht ganz bewußt bzw. hatte ich anscheinend nicht geschnackelt. Er hört mit IdM leider auf bzw. hat es schon. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Vielleicht gehen wir für Anfang 2017 in eine Pause. Das hat der IdM Ecke ja auch schon mehrfach gut getan.


    Wenn sich wer findet, der hier Ideen hat und sich bereiterklärt diesen Bereich weiterzumachen kann sich gern bei mir per Mail melden: info@pappenforum.de auch wer einen möglich Sponsor für die Sachpreise kennt oder dies selbst Sponsoren möchte :thumbup:

  • Danke für deine Antwort.


    Sponsoren fallen mir leider keine ein, aber ich werd mal paar Nächte drüber schlafen, ob ich vielleicht den vakanten Posten übernehme. Wie viel Aufwand ist das eigentlich?


    Wäre schade, wenn der IDM so sang und klanglos ganz untergeht.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • auch wer einen möglich Sponsor für die Sachpreise kennt oder dies selbst Sponsoren möchte

    In welcher Größenordnung waren denn bisher die Kosten für die Sachpreise angesiedelt? Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung von so etwas.


    Ansonsten könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, die Verwaltung der IDM-Einreichungen selbst zu übernehmen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Das Andreas komplett aussteigt war mir ehrlich gesagt nicht ganz bewußt

    Hat er sich irgendwo abgemeldet? Das wäre an mir dann völlig vorbeigegangen.
    Aber immerhin weiß ich jetzt, warum es im Markt jetzt auch mal wieder was freizuschalten gibt, wenn ich abends heimkomme. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich finds auch sehr schade, aber ganz ehrlich... Der Zuspruch war dermaßen gering und die Qualität z.B. jetzt im Winter auch... najaaaaaa. Da hat sich Andreas die Mühe gemacht, dieses noch mal zu beleben und wird dann so "hängen gelassen". Schon schade.

  • Ich behaupte mal keck, ohne weiter spekulieren zu wollen, dass das ja wohl nicht Grund für einen kompletten Ausstieg sein kann.
    Da war vermutlich was Wichtigeres, was den Ausschlag gab.
    Schade dass er sich nicht mehr erklärt, ich wünsche ihm alles Gute! :)

  • Man kann privat immer in Situationen kommen, die sowas wie den Job hier zur völlig überflüssigen Nebensache machen.
    Ich denke nicht, daß IdM der Kern des Pappenforums ist oder war. Davon hängt die Lebendigkeit des Forums nicht unbedingt ab.


    Das Forum lebt von den aktiven Trabantfreunden. Und da stelle ich erfreut fest, daß hier im Pappenforum die Mehrheit der User auch noch Trabant und IFA-Fahrzeuge hat/fährt/schraubt.


    Nicht wie nebenan, wo viele dabei sind bzw. seit ganz kurzer Zeit plötzlich wieder aus der Versenkung hervorkommen, die schon jahrelang keinen Trabant mehr aus der Nähe gesehen haben...


    Wobei mir auffällt, daß ich hier im Pappenforum sehr gern mal wieder eine richtig schöne und reich illustrierte Vollrestaurierung von vorn bis hinten sehen würde - an der Front schwächelt es momentan etwas.