Endlich - mein neuer Trabant in panamagrün

  • Sehr schön! Dieses alte Vlies möchte ich bald auch mal original haben..:)


    Panamagrün und weißes Dach, ein schöner Gedanke, bei der Kombination liefs mir als Kind schon eiskalt den Rücken runter. Deswegen fahre ich auch so einen..:D


    Freue mich auf weitere Bilder!

  • Da ist auch noch ein Himmel mit dabei, der scheinbar mit Tapetenleim (ja so stehts in der Anleitung) auf den Flies geklebt wird.
    Panamagrün is schon ne schöne Farbe. Als Fahranfänger hatte ich schon mal einen vor 13 Jahren. Dieser war jedoch völlig verfault. Habe ihn ein paar mal durch den TÜV gezogen. Aber irgendwann war keine Substanz mehr da.

  • Malikustik-Schallschluckhimmel wurden immer mit Tapentenkleister befestigt.


    Die Frage ist nur, warum:
    Weil das wirklich funktioniert oder weil man nichts besseres hatte? ;)


    Ich hab sowas noch für den Kombi. Neben der abscheulichen optischen Lochmuster-Erscheinung, die mich daran zweifeln läßt, sowas je einzubauen...mit Tapetenkleister würde ich es definitiv nicht machen. ^^

  • Ich klebs ja nicht ein, sondern legs mir irgendwo hin, wo ichs immer bewundern kann. Auch wenns noch so hässlich ist :thumbup:

  • es ist doch erstaunlich was mache leute nach 20 Jahren aus den Garagen oder Scheunen rausholen..GLÜCKWUNSCH..
    ich möchte garnicht wissen was für verborgene Schätze noch irgendwo schlummern

  • Da steht noch einiges. Ich durchsuche jeden morgen und jeden abend autoscout.de und mobile.de
    Immer Preis von 0 bis 1000 Euro, Entfernung bis 200 Kilometer. Und wenn ein Ahnungsloser was einstellt, was mir schmeckt, hats der Wessi schon ergaunert. Natürlich würde ich nie 1000 Euro ausgeben. 500 Euro ist immer so mein Maximalrichtwert. Dafür erwarte ich dann aber auch ein Fahrzeug im Topzustand :)

  • Es geht los. Die Aufbereitung hat begonnen. Habe heute den Trabi poliert. Es wird richtig geil. Morgen folgt noch das Dach. Freitag bekommt er einen neuen Unterbodenschutz und die kleinen Lackschäden werden ausgetupft. Die grünen Stoßstangen bleiben übrigens dran. Wenn alles gut vorwärts geht, werden am Samstag die Bremsen erneuert. Schläuche, Leitungen, Zylinder und Backen liegen schon bereit.

  • Raffhals :thumbup: ;)
    Schönes Ding, wenn ich Platz hätte...
    Dürfte ich den Himmel käuflich erwerben? ;)

  • :genau: So ein Fahrzeug lass ich mir doch nicht entgehen. Und für den Preis hätte man nicht mal ein anständiges Fahrrad bekommen :)

  • Leckerschmecker!!!


    Ps: Was willst du denn für den Lampenring ausgeben? (Zustand 2)

  • aussagekräftiges Bild an trabantgott@web.de
    Dann sag ich dir, was ich ausgeben würde


    Sonntag ist er übrigens TÜV-fertig. Es geht voran.
    Weiteren Rost habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. Die Viertelschalen wie neu. Nicht mal eine Spur von brauner Pest. Ich gaube, dass war ein Glücksgriff, wie alle meine anderen Trabis auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabisammler ()

  • Zitat von Trabisammler


    [..]Ich gaube, dass war ein Glücksgriff, wie alle meine anderen Trabis auch


    Zitat von Trabisammler


    Das merk ich gar nicht, da ich immer besoffen bin


    Das kann ich beides (manchmal leider ;) ) aus jahrelanger Bekanntschaft unterschreiben.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Darf man fragen was du für den Wagen bezahlt hast? aus mobile ect.?


    Mein Panamagrüner ist letzte Woche erstmal wieder verkauft worden...., nen glatten Schein habe ich bekommen.


    Aber so etwas originales würde ich mir auch immer wieder hinstellen.

  • Habe 600 Euro für den Trabant bezahlt. Zudem war der Kofferraum voll mit Ersatzteilen.