Was macht ihr denn gerade?

  • Die haben doch meistens was zu meckern. "Batteriepolabdeckung fehlt" steht bei mir immer drin. Oder aber, die Nebler am Wartburg sind zu tief. :rolleyes:

  • Bat-Pol ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...Was passiert wohl wenn Plus an das Metall der Haube kommt?


    Über Sinn und Unsinn von gelisteten Fehlern brauchen wir nicht reden...Blinklicht hinten zu hell-gravierender Mangel. Durchgefallen.

  • Blinklicht hinten zu hell-gravierender Mangel. Durchgefallen.


    Kommt mir bekannt vor, das W50 TLF unserer Feuerwehr ist auch schon wegen unterschiedlich heller blauer Blinkleuchten am Heck durch die HU gerasselt...


    Aber Motor ölfeucht is ja nur GM, solang es nicht tropft gehts doch.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hab damals zum Tüb gesagt das Öl am Motorblock beim 2-Takter normal ist. Er hats mir abgekauft :D

  • gut lassen wir das :)


    Mein Tüver sagt immer ...irgendwas muss ich drauf scheiben , das glaubt mir sonst keiner .... :)
    Na soll er doch ;) die Marke kann ich mir dann auch immer selber dran kleben =O

  • andere Länder, andere Sitten... Bei uns braucht man ohne gründliche Reinigung des gesamten Fahrzeugunterbodens gar nicht erst antreten...

  • Hallo,


    das mit dem ölfeuchten Motor hat sich bei mir extrem reduziert, seitdem ich einen mit Radialwellen-Dichtringen auf Kupplungs- und Zündungsseite drin habe. Der Vergaser ist allerdings immer mit einem Film überzogen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das habe ich auch beim Vergaser, dachte die Dichtungen sind, alle gewechselt und kurze Zeit war es wieder da. Weiß nicht weshalb man das nicht weg bekommt. Nun habe ich mir ein Unterbodenblech unterm Motor hingebaut, so kann ich beim Tanken gleich sehen ob sich da was ansammelt oder nicht, gleichzeitig habe ich auch den Überlaufschlauch vom VG reingelegt, wenn ich doch mal den Benzinhahn vergesse zuschließen, da tröpfelt es meist etwas raus. Gruß

  • Ich habe das bei aus Neuteilen zusammengabuten Kübel auch. An dem Schlauch ist immer was. Ich hab den Schlauch jetzt bis zur Abschleppöse verlängert und dort befestigt. Seither ist es auch weniger, was Richtung Lima und Block geht. Ganz sauber wird es nur oder nur kurz. Ich wische meist nach jeder Fahrt alles ab.

  • Am Barkas geschraubt. Er hat jetzt, nach langer Wartezeit, CB-Funk. Stehwelle 1:1.2 - net schlecht.
    Am WE ist der Trabant dran, irgendwas an der Lenkung macht mir Sorgen... von der schon wieder spinnenden Bremse abgesehen *gg*
    Da der 1.1 aber ab Samstag Saison hat, bin ich diesmal nicht im Stress. Ist schön, genügend Autos zur Verfügung zu haben.


    Insofern mache ich gerade: Prost!

  • Am Donnerstag die Sommerreifen am Trabi und gestern am Galaxy gewechselt

  • ".....ohne gründliche Reinigung des gesamten Fahrzeugunterbodens...."


    das macht ihr wo?

  • An bestimmten Fahrzeugen.....ja klar 8)


    Aber auch nur zum angeben und auf dicke Hose machen bei der HU. Sonst sieht es ja kaum jemand :D