Was macht ihr denn gerade?

  • Mich wundern Warum mein Bremslicht erst sehr spät angeht....


    Heute Kleine Runde gedreht um Getriebe und Bremse zu überprüfen.
    Da ist alles schick und Bremst sehr gut.


    Nur geht das Bremslich erst an wenn ich Stärker Bremse ...


    HBZ und Druckschalter sind Neu.
    Kann es sein das ich Kabel Vertauscht hab.


    Leider kein Bild für euch wie schick er nun da steht mit dem Tank drin.

  • Neuen Druckschalter von früher? Nimm den nächsten......Manche halten ewig, andere kurz, die nächsten gehen von anfang an schwer....

  • @Fahrfußheck : sonderliche Konstruktion :/
    ...hat was von geschmacksverirrung

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:


  • In meinen Augen kommen die schönsten Trabis aus den 70igern. Traumhaftes Fahrzeug. Gefallen mir sogar noch besser als Mitte-bis-End-Sechsziger. Hab mich irgendwie am Hasengittergrill satt gesehen.


    Beim Chrom kommt es auf die Fahrzeugfarbe an. Manchmal passts, manchmal nicht. Bei deinem ist es stimmig. Beim Trabant vom Fahrfusshebel find ichs nicht so schick :whistling: , aber Geschmäcker sind verschieden.


    Ich war heute in der Geburtsstätte des Universals bei Verwandtschaft zu Besuch gewesen. War mal wieder schön in der Zone. Viele alte Fotos gesehen, teilweise aus Ungarn Urlauben mit dem 600er. Was mir auch immer wieder auffällt:
    Irgendwie sind die Leute dort anders. Angenehmer ;)

  • Zone? :S
    An meinem papyrusfarbenen hatte ich auch mal für ein verlängertes Wochenende die Chrom-Lampenringe dran, sieht nicht aus. Dafür muss der Lack schon dunkler sein, nun liegen sie schon seit Jahren im Keller. Schwarz passt da ganz gut als Kontrastfarbe. Ansonsten habe ich nur die Chromkappen an den Felgen dran, irgendwie muss man sein Auto ja wiedererkennen. ;)

  • Dass sich immer noch über den Begriff "Zone" aufgeregt wird, zumal er hier doch nie abwertend gebraucht wird :rolleyes: Eine gewisse Selbstironie schadet doch nicht.


    Du findest die Menschen im Osten angenehmer? Wenn man mit ihnen warm geworden ist, stimmt das wohl. Wurde allerdings auch noch nie so oft vom Service im Gastronomiebereich oder Handwerkern so enttäuscht, wie in den neuen Ländern. Da hat sich noch nicht überall die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Kunde König sein sollte und kein Bittsteller...

  • Naja...nee.
    Wenn dann müßte das 3teilig sein wie das manche haben. Das ist doch sehr wuchtig und irgendwie hässlich ^^ aber zeitgenössisch.

  • Ah - Kollege Ennatz erklärt uns mal wieder was... :thumbup:


    Vielleicht ist Dir das nicht so bewußt, aber der Begriff Zone wurde über Jahrzehnte vom Westen und seinen Medien so abwertend verwendet, daß es völlig egal ist wie er hier gebraucht wird. Der klingt immer abwertend - egal in welchem Zusammenhang.


    Was den Gastronomiebereich berifft, so ist der überall ein bißchen wie Lotterie - unabhängig von der Himmelsrichtung. Man hat Glück oder eben nicht.
    Die mit Abstand allerschlechtesten Erfahrungen habe ich persönlich allerdings in Franken gemacht - das gehört verwaltungstechnisch zu Bayern, auch wenn sie es nicht so gern hören, die fränkischen Bürger. Was dort in den Gaststätten der fränkischen Schweiz abging, stellte den Service von HOG und Mitropa weit in den Schatten - und die wollten dafür auch noch Westgeld.


    Andererseits sage ich mir dann aber immer:
    Was soll's: für Mindestlohn gibt's eben auch nur Mindestleistung. Und wer von seinem Arbeitgeber über den Stundenlohn täglich darauf hingewiesen wird, daß er als Mensch und als Mitarbeiter nur das Mindeste wert ist (und auch das ja nur, weil er vom Staat dazu gezwungen wird, sonst wäre er noch weniger wert als das Mínimum), von dem kann man nicht das Maximum bei Leistung und Motivation erwarten.
    Da kann zwar der Gast nichts dafür - aber den Gast trifft's dann eben.

  • @Ennatz: wer regt sich auf?
    Es gab mal 4 Zonen, warum wird nur die eine heute immer noch so genannt?
    Ich empfinde das als abwertend, genauso wie "Dunkeldeutschland". Dabei wohne ich da schon ewig nicht mehr. :)

  • Ah - Kollege Deluxe erklärt uns mal wieder was... :thumbup:


    Danke für die Info, die hier wohl jedem geläufig ist. Kriegst aber einen Fleißsmiley ins Heft :sleeping:


    Bin auch für nicht mehr als den Mindestlohn angestellt, trotzdem behandele ich jeden Kunden absolut freundlich und zuvorkommend. Als Studierender hat man eben bei der Beschäftigung nicht so viel Auswahl. Wenn mir Kundenkontakt und Service zu diesen Konditionen zu doof ist, unterschreibe ich halt den Arbeitsvertrag nicht und fertig.


    Liegt also nicht nur am Arbeitgeber sondern schlicht auch an persönlicher Einstellung.


    Der Begriff "Dunkeldeutschland" hat zum Teil schon seine Berechtigung; warum das so sein könnte, würde wieder zu politisch werden. Die Bezeichnung "Zone" nutze ich seit jeher, weil er von meinen Eltern ebenfalls gebraucht wird und ich nichts Abwertendes damit auszudrücken gedenke. Regen sich dieselben Leute dann eigentlich auch über den Begriff "Negerkuss" auf? :whistling: Nein, das hieß halt immer schon so! Abwertend ist das auf gar keinen Fall!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Ah ja. Ist das so.
    Na dann mal los...Typen, die fürs mindeste Geld die maximale Motivation und "persönliche Einstellung" mitbringen, sind für ihre bemitleidenswerten Kollegen schlimmer als die Lohnsenkungsinitiativen der Arbeit"geber".


    Das sind die, die die Löhne von unten drücken. Und damit die schlimmsten...weil sie ihren eigenen Leuten in den Hintern treten damit.


    Ein Studierender - ist das ein Student?

  • Ich werde also von dir für meine Einstellung zur Arbeit an den Pranger gestellt :thumbup: Das wird ja immer noch besser. Meinen Kollegen gehts wirklich schlecht. Die sind alle ganz dünn und ausgemergelt.


    Du hast es erfasst. Ist eine geschlechterneutrale Bezeichnung für jemanden, der eine akademische Ausbildung macht. Übrigens fast überall etabliert.

  • Geschlechterneutral... :grinsi::grinsi::grinsi:


    Ich bin so froh, daß wir in unserem Land keine anderen Sorgen haben. Aber ich versteh's schon: was mal groß rauskommen will, das muß bei diesem ganzen Unfug kräfitg mitmachen, sonst hat es keine Chance auf das Job.


    Hoffentlich gibt's bald ein Initiativ für das geschlechterneutrale Fortpflanz. Dann ist endlich Schluß mit das gruselige Unterdrück von das Frau durch das Mann.


    Wir schaffen das.
    Und die und der schaffen wir auch - nämlich ab.


    :doof:


    P.S.:
    Ja - ich stelle Leute an den Pranger, die selber auf der untersten Einkommensstufe malochen und gleichzeitig so tun, als müßten alle anderen die für das selbe Geld arbeiten gehen, dafür die Maximalleistung (und damit den maximalen Gewinn) für ihren Ausbeut...äh...Arbeit"geber" erbringen. Das kannst Du für Dich selber doch gern so machen - den Arbeit"geber" wird's freuen.