Was macht ihr denn gerade?

  • Bereite mich gerade auf die zweite Brockentour innerhalb der letzten sechs Tage vor... Auf den Spuren Heines soll es dieses mal nach oben gehen! ;)^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • da schaut`s aus ob er einiges gebrauchtes hat.


    Soviel weiss ich da nicht. Der ist auf der Südseite des Balaton in Höhe Boglar, ca. 10 km ins Hinterland rein. Haben wir mehr zufällig gefunden. Es ist einer Mitorganisatoren des Trabant Treffens am Balaton. Der hat den Hof voll mit IFA und Skoda stehen (vielleicht 100 Fahrzeuge, davon 80 Trabant) aber auch Italiener. Hergeben tut er nix, baut aber aus Altteilen Fahrzeuge neu auf. Alles sehr abenteuerlich: Einerseits gelbchromatisiert er die Sitzfedern neu - andererseits schweißt er Flicken in Halbschalen aus dickerem Blech. Zum Schluss noch dunkelblau VWfarben tünchen ...

  • Na hoffentlich hat der eine saubere Biographie. ;)


    Zumindest war er als Jude wohl kein Antisemit. Allerdings: Man weiß nie ;)
    @Ennatz1902 Verdammt, auch auf dem Brocken war Goethe schon. http://www.harzlife.de/info/goethe_harzreisen.html

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Also ich würde mit der Vorgeschichte da nicht mehr hingehen.....


    Nicht das A. Schicklgruber, Kim Jong Il oder gar Idi Amin schon da waren....


    Ich würde sagen: sicherheitshalber alles planieren!

  • War total klasse, aber sowas von krass anstrengend... Den Heine-Weg von Ilsenburg aus an den Ilsefällen entlang kann ich euch allen nur wärmstens empfehlen! Bitte Kondition mitbringen, ich war derbe platt :D


    Wandern macht Spaß :love:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • *Wärmstens* empfehlen? Nee im Moment lieber nicht...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich wollte eigentlich morgen zum Tüv... nachdeme ich am grünen die Bremse hinten gemacht hatte (3 Jahre alt, RBZ aus den Rostnarben raus richtig schön wieder aufgeblüht..) hats mich bei dr Probefahrt fast von der Straße gewischt, vorn links null Bremswirkung, war damit vor 3 Wochen erst 70km unterwegs und da war alles normal. BEIDE linken RBZ undicht (Mallin), aber nicht rostig. Hatte ich erst letztes Jahr verbaut und gleichzeitig auf SIlikon umgestellt. Rechts alles furztrocken.
    Kaufe jetzt 4 neue bei Detlef Kunze, damit ist das Thema Regenerierbetrieb entgültig abgeschlosen bei mir. Dass man selbst nacharbeiten muss (reinigen) ist ja schon so ein Ding für sich, aber dass dann die Qualität immer schlimmer wird ist ein anderes Thema. Schade... und noch dazu einen Satz fast neue Bremsbacken versaut.


    Und weil heute eh alles schief läuft, haue ich mir jetzt Windoof 10 auf den PC.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • genau so bin ich mit Radbremszylindern für meinen 311er auch reingefallen , auch vom oben genannten Namen :( .
    die waren aber gleich undicht , nach genaueren hinsehen , ein grat in der lauffläche :(
    2 std grat weg poliert ,neue Manchette , alles dicht.
    ich will ja nicht die arbeit schlecht machen ( sowas kann schon mal vorkommen ) aber nicht nach dem 2 Satz. ?(

  • So, Internet & Telefon sind wieder da. Immer dann wenn man kein Geld ausgeben will triffts einen mit dem Defekt irgendwelcher teuren Lebensnotwendigen Dinge.


    ...und wenn jetzt einer der Meinung ist das wäre nicht lebensnotwendig, dem leihe ich meinen Sohn aus

  • Och, ich kenn' da zwei, die glauben immer noch, dass sie ihren Laptop geschrottet haben und eifrig sparen müssen. Dabei war ich nur der Ansicht, zwei Monate Realität und Draußen im Sommer wären mal wieder recht förderlich. In zwei Wochen bin ich der "allesreparierenkönnende" Held! ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Kleiner nutzt es wenigstens um mit seinen Freunden kostenfrei "Offlineaktivitäten" zu besprechen, das ist genehmigt und in dem Falle muss Papa für die nötige Hardware sponsoren.


    Auch Schlaf- und Freizeitverzicht gehört dazu, hab ihn heit zur Poolparty gefahren und wieder abgeholt.


    Irgendwie hatten die Jungs es verpeilt genügend Mädels einzuladen 8o

  • Dann ist ja gut, das er schon weiß, das es zweierlei Menschen gibt auf der Welt. Ich dachte wir sterben bald aus, da sich die Kids nur in der Virtuellen Welt bewegen. Natürlich sollen sich jetzt keine Kids vermehren, damit sollen sie sich schon die "richtige" Zeit aussuchen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Mallin macht gute Arbeit, klar kommt es vor das mal ein RBZ oder ein HBZ nach dem Regenerieren Mängel hat. Ich habe bis jetzt meine Murmel komplett Einkreis und Limousine sowie Cabrio Zweikeis alles vom Mallin instand gesetzt und keinerlei Probleme damit gehabt. Ein Freund von mir hatte mal einen undichten HBZ vom Mallin, der wurde anstandslos getauscht und einen Liter Bremsflüssigkeit gab es dazu.

  • Von 2en 50% Ausfall, Rechne mal hoch. Er war nicht der Erste mit Schwierigkeiten.

  • Heute Abend mit Schorsch stehen geblieben :-((
    Kam gerade aus Palma und musste beim Müller anhalten um für unseren Junior Babyfutter zu holen. Also ich wieder weiter wollte, tat er's nicht mehr...
    Mussten die Frontschprze abbauen, damit die ihn überhaupt Huckepack nehmen konnten. Trauriges Bild, der arme Schorsch.
    Bin mir leider nicht sicher was es war, vermute irgendwie, dass er abgesoffen ist. Anlasser geht, Zündfunken sind auch da, Batterie voll, Tank voll, hmmm.
    Vom Überlauf kam dann Sprit raus, da ich ja mehrfach versucht hatte zu starten.