Was macht ihr denn gerade?

  • Hallo "areasunshine" ,
    muss da mal nachfragen: Was lieferst Du da mit deinem LKW aus (oder holst ab) im Schwarzwald?
    Das Ihr/Du da keine geeigneten Fahrer bekommt.

  • Ich bin ja nun seit August Arbeitgeber und muss sagen, das es auch für viele Arbeitgeber ein Problem gibt, geeignetes Personal zu finden. Ok, ich meine nicht junge, dynamische, frisch studierte 24 Jährige, mit 20 Jahren Berufserfahrung, sondern echt motivierte Mitarbeiter, die mit leider nicht zu üppigen Gehalt trotzdem Einsatz zeigen.


    Aber ich finde das dein Chef dich gahz ordentlich ausnutzt. Was passiert, wenn du zusammen brichst wegen Überarbeitung einen Unfall erleidest? Macht er seinen Betrieb dann zu? Wohl kaum! Dann nimmt er den nächsten und du bist (leider) schnell vergessen. Ein Arbeitgeber hat auch eine Fürsorgepflicht für seine MA. Wenn dir ein besserer Job über den Weg läuft, bist du weg, schreibst du selbst. Klar ist es ein Risiko was zu wagen und dir einen anderen Job zu suchen, aber was hast du zu verlieren? Wenn du so weiter machst, das wichtigste, deine Gesundheit! Ich habe das alles schon durch, bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber (ich habe dir einen Teil davon schon mal in einer PN geschrieben). Riskier nicht deine Gesundheit, deine Familie (die leidet auch darunter).


    Kopf hoch, hau auf den Tisch und sag das es definitiv so nicht mehr weiter geht.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • @Made


    Meinst du DAS ist einfach? Dann wünsche ich dir nie so eine Situation. Frag mal die mich kennen...


    So zum Abschluss Polizeiruf 110

  • Ich kenne Kollegen die es nicht mehr gepackt haben und nur noch gequirlte scheiße im Kopf hatten/haben. Hat sich zum Glück wieder etwas gebessert.
    Ich glaube du hast keine Ahnung was das für eine Zumutung für die anderen Kollegen ist.


    Schlimmer wie in dem Film "einer flog übers Kuckuksnest". Damit ich selber nicht so werde bin ich in Teilzeit gegangen und halte es für die richtige Entscheidung.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • 3.Liga ist gar nicht so schlimm....
    Ennatz, dann hast du es in Halle nicht so weit zum AUswärtsspiel.


    Ihr seid ja auch bald raus und vielleicht nicht ganz so doof wie wir, sodass ihr länger oben bleibt :D Die Male, die ich da war, isses jedes Mal beinahe eskaliert... Es ist was Anderes, als Auswärtsfan in der Stadt zu bleiben, als sofort hurtig aus der dieser gekarrt zu werden...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich freue mich grad wie ein Schneekönig. Endlich hat es mal jemand geschafft, "Ein Haus mit tausend Gesichtern" beim bekannten Videoportal hochzuladen. Vor Ewigkeiten, da war ich selber noch ein Schuljunge :) , hatte der MDR das mal ausgestrahlt, einmal und nie wieder. Damals hatte ich es für gut befunden, aber leider nie wieder irgendwo gesehen. Und nun bin ich selber Pauker :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Dann stell das mal sicher, bevor es wieder weg ist ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • P60W: Nö, das ist nicht einfach. Ich bin ja selber so ein Idiot, der nicht nein sagen kann. War letztes Jahr mit ganz böser Mandelentzündung und Drüsenfieber arbeiten und hab Überstunden gemacht. Ganz doofe Idee.

  • Um mich muss sich keiner Sorgen machen so lange ich noch motzen kann, ich weiß wo die Notbremse ist.
    Was ich so ganz genau mache kann ich nicht so offen schreiben (wer weiß wer mitliest) aber meine Tour ist eine Verkaufstour an produzierendes Gewerbe. Feste Kunden, relativ gleichmäßige Abnahmemenge und dazu kommen noch ein paar Lieferscheine aus dem Büro. Meine Ware und die Lieferscheine suche ich mir selbst aus dem Lager zusammen und arbeite dadurch eigentlich wie ein Selbstständiger...aber zum Festgehalt. Dadurch muss man eigentlich alles können, wissen und dazu noch komplett selbstständig arbeiten. LKW ist brauchbar, mit Kollegen und Kunden komme ich gut klar und das Geld ist auch in Ordnung, kein Grund die Firma zu wechseln. Was ich so aus anderen Firmen höre gibts da gleiche oder andere Probleme und da wäre ich doch ein Frischling....nönö, lieber kenne ich die Schwachpunkte meiner Kollegen und Vorgesetzten :D


    Ich soll (wie bisher) eigentlich alle anderen speziellen Touren vertreten d.h. ich bin auch nicht der einzigste der momentan keine Vertretung hat um mal Urlaub zu machen.
    Mir machts richtig Spaß, ich brauche das selbstständige, das draußen herumfahren, den Schwarzwaldschnee mit Alpenpanorama und vor allem die Abwechslung.


    ABER ein kleiner Lichtblick hat sich aufgetan, heut jemand zum Probearbeiten dabei gehabt und das könnte was werden.


    PS: blöd rummachen um Urlaub zu erzwingen oder nur aus Trotz nen Krankenschein einwerfen ist kontraproduktiv, lieber komm ich mit schlechter Laune zur Arbeit und mir müssen alle in die Augen schauen (auch wenns einen Tag vorher mal ne heiße Diskussion gab).

  • Habe gerade erfolgreich den Lautsprecher an meinem S4 mini gewechselt. War jetzt schon ewig kaputt und hat gekratzt. 5 Minuten und 9€... Kann ich gut damit leben

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Bei mir war diese Woche endlich mal Beginn der großen KFZ-Ummelde- und Umkennzeichnungsaktion. 2 müssen noch - alle anderen sind geschafft.
    Damit hat es sich nun aus geANAt und geERZt.


    Man hätte die Kennzeichen zwar behalten können, das wäre auch viel billiger gewesen als neue Kennzeichen und Wunschkennzeichengebühr zu zahlen, aber da ich davon ausgehe, daß das hier mein letzter Wohnsitz ist, an dem ich noch KFZ laufen habe (im Pflegeheim dereinst muß ich auf IFAmobilität dann sicher verzichten), hab ich mir das gegönnt...


    Wenn man bedenkt, daß im Netz ein Satz Kennzeichen incl. Versand nur etwa ein Drittel vom Schilder-Kiosk an der Zulassungsstelle kostet, relativiert sich dann auch manches wieder.
    :D

  • @areasunshine,
    nu warum schreibst du das, es ist nun bekannt das keine gescheiden LKW-Fahrer nachkommen, seit dem die Wehrpflicht abgeschafft wurde. Da waren von 10 immer zwei dabei die was getaucht haben. Ich war selbst bis 2006 international,ab 2007-Juli`15 DE/AT & CH unterwegs, habe auch die CMR/Fachbriefe selber schreiben, sowie mußte ich auch höfflich beim Kunden auftreten, also was soll`s. Es gibt nur eins "aufhören oder weitermachen" auch mit Bauchweh. Es ist bloß langsam nervig, wenn es hier nur um Arbeit geht(vor kurzem politisch), es hat wirklich nix mit dem Hobby Trabant/IFA Fahrzeugen zutuen, macht das mal in der Wirtschaft(Kneipe)..... du sitz dann bestimmt ganz schnell allein. Jeder hat irgendwie zu arbeiten sonst kann er sich bestimmt nicht dieses Hobby leisten. Da gibt es Forens wo man sich Luft machen kann von der Arbeit. Mir ist das lieber wenn einer schreibt was er für Würstchen auf den Grill legt als immer diese sch.. Arbeit. So jetzt ist es raus...... Gruß

  • Also hört bei dir jetzt (fast) alles auf "RL", Deluxe? Oer hast du dich dem allgemeinen "FG" ergeben?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • PS: spätestens am Wochenende bekomm ich Besuch und dann liegen wieder original ungebrühte Thüringer auf dem Grill :D


    Das klingt nach was leckeren, ob die nun gebrüht oder ned ist wurst, sie muß es eh uuf den Grill schaffen und dannnnn......

  • @Simsonmatze :
    RL - ich mag die Altkreiskennzeichen, die zwischenzeitlich beinahe ausgestorben waren.


    Es ist bloß langsam nervig, wenn es hier nur um Arbeit geht(vor kurzem politisch), es hat wirklich nix mit dem Hobby Trabant/IFA Fahrzeugen zutuen


    Wenn es aber jetzt hier im Pappenforum zur Sitte wird, alles an Themen auszublenden, was nicht absolut direkt mit Trabant zu tun hat, dann wird das hier demnächst ein sehr langweiliges Forum.
    Ich denke mal, man sollte das ganze Lebensspektrum abbilden dürfen - auch für Trabant- und IFA-Freunde besteht das Leben aus mehr als diesen Fahrzeugen.