Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, in einem Raum ist noch die Installation aus den 40er Jahren vorhanden. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie ich die AP-Verlegung der Leitungen simulieren soll. Die liegen direkt auf der Wand, ohne Abstand, ohne erkennbare Schellen.
    Vermutlich sowas wie genagelte Flachleitung, heute also AP nicht mehr zulässig. Mit Kabelkanälen läßt sichs kaum nachahmen und mit Schellen siehts aus wie FR oder Stall. Schwierig schwierig...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Habe ich schon erledigt. Geld ist schon da, sogar mit Zinsen.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Heute mittag Termin beim Zahnarzt. Normale Kontrolle. :S

  • Die Mamba ist wohl einer der besten Renn-Wartis, da hatten wir selbst mit unserem 1,3er (Berg-Cup 1,3er von RPS) immer Probleme drannzubleiben ;)

  • Bloß fix die billigen eBay — SSKs gleich beim Winterreifen aufschrauben gegen vernünftiges Material getauscht und genauso drauf geschraubt, wie die alten waren.
    Die Abweichung ist trotzdem erheblich, hätte ich nicht gedacht...

  • Rbz hinten beim cc gewechselt (darf mal schwergängig sein nach 20 Jahren) und den Brennring (wer weiß es ohne nachkucken)...:-)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Meinste heckman, das das so klar war :)

  • 8| Bitte mal die letzten vier Beiträge erklären.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    5 Mal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Ich hab gestern auch am Astra geschraubt. Jetzt wo es kalt wird ist das Thermostat ausgestiegen. Der 1.6 ist ja sonst eher wartungsfreundlich im Astra F aber das Thermostat hinter den Zahnriemen und seine Abdeckung zu konstruieren war nicht sehr geistreich für das wechseln des selbigen.

  • Warum, ist in 20 Minuten gemacht. Luftfilterkasten runter, Nockenwellenrad mit ZR runter und nur noch die zwei Torx raus vom ZR Gehäuse und das Gehäuse nach aussen wegdrücken. Kommste prima dran. Viele machen den Fehler und bauen den ganzen Zahnriemen inklusive Zahnriemengehäuse aus. Das ist aufwendig aber unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich hab es so gemacht wie du es beschrieben hast aber 20 min. ist schon ne Ansage. Ich hab mit allem drum und dran also auch ablassen der Kühlflüssigkeit über ne Stunde gebraucht:-). Aber nach 84000 km und einer Standzeit von 17 Jahren darf an meinem Schnäpchen auch mal das Thermostat kaputt gehen. Billiger kann man nicht Auto fahren.

  • Und wozu ist dieser Brennring da, wenn ich mal fragen darf?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr, zumindest kenn ich die nur dort :D


    Aber wo wir grad beim Thema sind, kennt jemand nen Shop, wo ich die Dinger nach Maßangabe bestellen kann?
    Ich hab noch nen Fächerkrümmer liegen, den wollt ich schon ewig verbauen, nur mir fehlt bis jetz der Ring.

  • @ Frösi: Flexible Verbindung von Auspuffteilen mittels hinterdrehten Schrauben und Druckfedern...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: