Was macht ihr denn gerade?

  • Bei uns herrscht Handyverbot auf Arbeit. Da unsere Kundschaft auch keine Handys haben darf, soll auch das Servicepersonal keine haben. Einige stört das zwar, mich persönlich nicht die Bohne. Finde es teilweise eher erholsam nicht ständig erreichbar zu sein. Und ganz wichtige Personen, Frau, Kita und Schule, haben die Festnetznummer.

  • @JL


    Soll ja auch Betriebe geben, wo nicht jeder ein Diensthandy hat ;)
    Und überhaupt, es geht ja um die Privattelefoniererei und -simmserei usw; für alles gibt es mittlerweile Regelungen und Urteile, am Bürorechner darf nicht privat gesurft werdern etc, da muß das fürs Handy auch geregelt sein.


    Ein Arbeitgeber (auch wenn ich das Wort hasse) muß einfach verlangen können, daß der Arbeitnehmer seine volle Konzentration der Arbeit widmet. Das Handy ist da ja nur eine Form der Ablenkung

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hallo,


    das letzte Bild von Tüftel ist gleich DAS Paradebeispiel der heutigen Jugend!
    Statt den Rost mit ehrlicher Handarbeit wegzufegen, wie wir alle damals, nimmt er dünnbrettbohrerisch den Staubsauger. Hätten wir uns nie getraut!


    Aber statt dankbar dafür zu sein, wird ein Gesicht gezogen, dass es eine Art hat. Wahrscheinlich wurde er gerade von Tüftel erwischt, wie er mit seiner Freundin via Smartphone sinnlose Liebesbotschaften ausgetauscht hat und wurde zur Strafe zur Rostbeseitigung verdonnert.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • sinnlose Liebesbotschaften :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • @Tüftel : Deine Werkstadt ist ja mal extrem geil. Miss Piggy bringt einen schönen Kontrast zwischen Fräsmachine und Drehbank.
    Dem Erik gefällt das 8o .


    Edit: Was macht ihr gerade: Reisebericht schreiben ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Fußball!
    Erst Offenbach unterstützen, nachher meine Zebras :love: Die Kohlen können wir gut brauchen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aha. Mann konstruiert?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Gerade in Berlin eingetroffen und prompt einen grünen Kübel gesichtet.
    Hab noch gehupt aber ohne Trabant fällt man eben nicht auf.
    So nun wird die Hauptstadt unsicher gemacht bis Samstag

  • Genau, Morgen 20 Uhr bei Frank in der Halle. :winker:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • ich drücke dir die Daumen :top: bin seit 22 Jahren in dem Verein :grinser:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich melde mich dann heut oder eben morgen bei dir ...
    Ein Glück ist der Internetempfang so bombig hier ;) nicht zu vergleichen mit mv.


    Da arbeitet das alte Schmierfone richtig gut.