Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist doof, sehe ich auch so.
    Mal gucken, die Dinger sind schon wirklich dünn gerostet.

  • Ich komme gerade vom DKW Stammtisch.
    Sehr interessante das ganze,
    mal mit Frieder Bach und Co beim Bier am Tisch zu sitzen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @trabi G40,
    wenn dich mal fragen darf, was haste dafür hingelegt? Ich hätte auch einen in Aussicht gleich bei mir um die Ecke. Fehlt kompellt die hinterer Sitzbank sowie die Verkleidung innen.Blech äußerlich ist soweit i.O. Aber der Preis ist in meinen Augen von knapp 3000 Teuros zu viel oder? Gruß

  • 2700 € kompl. §21 Abnahme und Tüv/AU neu. Kompl. Gschichte dabei mit glaubhaften 52 tkm. Erste Hand vom Opa. Hat keinen Winter gesehen, was man dem Auto auch ansieht. Schaltung geht wie Butter. Zahnriem Wapu alles neu. Da er aber einen anderen Motor bekommt, spielt das keine Rolle.


    Lack hat ein paar Steinschläge die nachgetupft wurden und einen Kratzer an der Beifahrertür. Die Matte unter der Motorhaube befindet sich in der Auflösung.


    Sonst bin ich zufrieden.


    Grüße Frank

  • Warum werden eigentlich so Autos mit vollständiger Historie immernoch umgebaut? Kann ich nicht verstehen.
    Gibt genug Friembuden, aus denen man wieder was vernünftiges machen kann, da muss man keinen originalen aus Rentnerhand nehmen - die mittlerweile auch immer seltener auftauchen.
    Für mein Hotrod/Ratrod-Projekt hab ich bewusst die schlimmste Bude, die zu der Zeit auf dem Markt war, gekauft und den 353er wollte nichtmal jemand als Spender haben.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ihr habt alle die Option solche Fahrzeuge selber zu kaufen. Er wird technisch viel besser. Optisch wird sich nicht viel verändern. Er bleibt im 1.1er Look.

  • Frank das ist eine Einstellungssache! Jeder Mensch ist anders und wir leben in einem freien Land wo jeder mit seinem Zeug tun und lassen kann was er will. Ich akzeptiere und toleriere was du tust, aber in Sachen Einstellung zur Sache stehe ich eher hinter Toni. Ich würde so ein gut erhaltenes Exemplar auch nicht verbasteln.

  • Irgendwann bereut er es !
    Die Erfahrung lehrt,daß Originale auf lange Sicht gefragter und auch wertstabiler sind.

  • Darum gehts ihm wohl kaum...

  • Ich kann Euch alle verstehen. Danke auch Tim für die ehrlichen Worte. Verkauf steht überhaupt nicht zur Debatte später. Wäre meine Karosse ok gewesen, die ich seid fast 20 Jahren hatte, wäre alles seinen Gang gegangen und ich hätte keinen anderen suchen müssen. Sie zu retten wäre ausgeufert, das es sich für mich finanziell nicht gerechnet hätte. Ich habe leider nicht die räumlichen Möglichkeit und Zeit so umfangreich eine Karosse selbst in Ordnung zu bringen.


    Auch wenn viele Freunde und Bekannte gefordert haben, den Lack runter zu strahlen um "Lack- wiegt" weiter zu fahren, bleibt das Auto original so Blau. Auch baue ich die Karosse nicht auf 601er Optik um. Die Teile die ich nicht benötige gehen im Freundeskreis auf und helfen vielen dabei Ihre Fahrzeuge zu erhalten.

  • Irgendwann bereut er es !
    Die Erfahrung lehrt,daß Originale auf lange Sicht gefragter und auch wertstabiler sind.

    Natürlich ist das so. Aber wer sieht denn seinen Trabant wirklich als Wertanlage? Ich nicht. Das klingt immer so nach schmierigem Manager in Edel-Anzug, der jedes Objekt nur auf seinen finanziellen Wert reduziert. Für eine ernsthafte Wertanlage müsste man sich bei hochpreisige Oldtimer umsehen. Es ist mein Hobby. Und wenn er am Ende 100 € "wert" ist, ist es mir auch egal. Also Geld wäre für mich nicht das richtige Argument, erst recht nicht, wenn man die Karre restauriert.
    Und an einem Trabi ist ,denke ich mal, fast immer handlungsbedarf, ganz egal wie viele Kilometer auf der Uhr stehen. Das macht alleine schon das Fahrzeugalter aus.


    Seltenheitswert, der ja indirekt auch mit dem finanziellen Wert eingeht, ist dagegen schon ein Argument. Vor allem im originalen Zustand. Das ist schon etwas Tolles und sollte auch erhalten werden.
    Somit schlagen auch bei mir zwei Herzen in einer Brust.


    Bei mir und meinem 87er habe Ich keine Gewissensbisse. Der war nie original (Kaufdatum), weder farblich noch von der Ausstattung her, deswegen habe ich auch keinen Skrupel das Auto nach meinen persönlichen Wünschen umzubauen.

  • Ich bin wieder auf dem Rückweg nach Berlin, hab es an diesem Wochenende immerhin für 1,5h in die Garage geschafft. Kupplung an den abgedichteten Motor geschraubt, Getriebe ausgebaut und Öl abgelassen, nen bisschen geputzt und angefangen abzudichten. Dann nen neuen Skoda-Anlasser umgebaut, wird langsam. Wenn alles nach Plan läuft dann rennt die Karre zu Ostern wieder...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: