Was macht ihr denn gerade?

  • Aber gleich noch was anderes es gab da doch noch so DDR-Buch über Zweitaktmotoren, wie hieß das? Hatte hier schon mal jemand gepostet.



    Gefunden! Ok, kommt mit auf die Liste ^^ Ist ja auch vom Transpress Verlag.

  • Der tät mich auch interessieren, da stehen bestimmt schöne Tipps drinnen, wie man die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung angenehmer gestalten kann :D



    @olixon


    Mit Ratgebern kann ich weiter nicht dienen, ich hab erstmal angefangen die "Ich fahre einen..." Reihe zu vervollständigen.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @Friesentrabbi@Simsonmatze


    Der ist glaube von der selben Reihe ""Jetzt mach ichs mir selbst"" ... ^^ War zumindestens mal als falsche Beschreibung bei Ebay Kleinanzeigen für das "WHIMS".


    Was aber falsche Anführungszeichen so anrichten können.

  • Dann ist es ja wie beim Trabant da gibt es auch "Ich fahre einen Trabant" Da hab ich die 20. Auflage von 1985 und dann später Ratgeber Trabant in der 2. Auflage von 1989 beide von Ing. Gerhard Klausing.


    Ich hab soweit immer versucht die letzte Auflage zu bekommen, daher hab ich auch von "Ich fahre einen Trabant" zweimal einmal in der 19. Auflage und dann hab ich kurze Zeit später noch eine in 20. ergattern können :)

  • Ratgeber Wartburg gibt es noch eine Auflage 353W/1.3 von 1991 ;) Recht selten und teuer
    Ratgeber Trabant hab ich Auflage 1 von 1987 - gut zu wissen, dass es da noch eine zweite gab *Einkaufszettel schreib*

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Heute meine neu erworbenen Sitzschienen "demontiert" und einmal Dom raus und wieder rein.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ratgeber Wartburg gibt es noch eine Auflage 353W/1.3 von 1991 ;) Recht selten und teuer
    Ratgeber Trabant hab ich Auflage 1 von 1987 - gut zu wissen, dass es da noch eine zweite gab *Einkaufszettel schreib*

    Stimmt. Die 1.3er Version habe ich vergessen. Wahrscheinlich, weil sie kaum noch erhältlich ist. Vom "Ratgeber Trabant" gabs übrigens noch eine Gesamtdeutsche Ausgabe - bei identischem Inhalt - aus dem Delius Klasing Verlag: "Trabant - pflegen, warten, reparieren" aus dem Jahre 1990. Hab ich mir 1991 nagelneu im Buchladen um die Ecke gekauft anlässlich des Erwerbs meines ersten Trabanten.


    Wird mal Zeit für eine Transpressausgabe.

  • Aber nicht in meinem Regal ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Mit der Herzensdame das (kistenweise vorhandene) Glühobst sortiert.....


    Jetzt wird bei der Suche Hoffnung durch Glauben ersetzt......

  • Denn neuen Bremslichshcalter eingebaut und er geht wunderbar.


    Nach dem einbau meine Originalen neuen gefunden die pack ich mir erstmal weg ich lass nun den neuen drin.
    Sicher ist sicher.


    Bau auch gerade neue Scheibenwischer Blätter auf ein Paar arme rauf das dieses Jahr gleich neue drauf sind.


    Der neue Schalter sieht man nichtmal das es kein original ist , wird von der Kappe gut abgedeckt auch wenn es ein 22er Schlüssel ist und kein 24er wie original


    Damit wartet er nur noch auf Freundlichere Tage für sein einsatz

  • @Mossi : Glühbirnen hab ich auch in den letzten Wochen immer mal sortiert und aussortiert.
    24V... werd ich wohl mein Lebtag nicht brauchen. Kistenweise da, das Zeug.


    (Wenn da einer Interesse hat, bitte melden ;) )

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Da gab es bislang nur ganz wenig Bedarf, und die Ersatzteilbeschaffung ist bei denen ja richtig mies.
    Also vermutlich nie. :)