Neuaufbau eines P60 Camping Bj.65/66

  • Also doch.
    Er hat nämlich 15W Blinkgeber aber lange Spitzen.
    Dabei müßte er doch kurze haben, oder?

  • Ja kurze. Welcher Geber ist denn drinne, der runde aus Alu oder der eckige aus Plaste zum nachstellen?

  • wenn du die blinkerform meinst, dann stimmen die langen spitzen auch die stoffausstattung stimmt und vorn sollten es liegesitze sein, bei meinem 64er sind sie auch drin leider hab ich das faltdach auch nur in der garage und nicht im auto aber dafür die originale sitzausstattung.
    die sitzschienen sollten uch anders sein

  • Der aus Bakelit ist ja schon seit 12/61 nicht mehr verbaut.
    Ich habe einen 15W Geber Alu drin.
    Seit wann wurden die langen Spitzen verbaut? Theoretisch gab es keinen Grund diese zu verbauen.

  • Lange Titten gab`s beim Trabant überhaupt nicht.
    Und der Bakelitgeber wurde frühestens 64 ersetzt.

  • Die Diskussion gabs schonmal. Ich bin auch der Meinung lange Blinkerkappen waren nie am Trabant. Trabs sagt am 65 waren sie dran......beweisen kann es kaum einer.

  • Sämtliches Bildmaterial sagt, kurze Titten. Wer einen ETK hat, soll da mal rein kucken. Wenn es eine Änderung gegeben hätte, stünde dort als Hinweis ganz rechts "ab Termin".
    Wer die langen Titten dran hat, braucht bloß mal die Fassung ausbauen und hinten aufs Datum schauen. Ich hatte da immer nur Sachen aus den 70ern....

  • Ich wußte das ich das mal irgendwo gelesen hatte: Zitat Trabantserie.de:


    "1/62 Blinkgeber 8581.1/3 entfällt, Serienmäßig Einbau eines neuartigen Blinkgebers 8581.4"


    und das ist der runde Alu, den man übrigens auch verstellen konnte! Der älteste den ich bei mir gefunden habe ist von April 63. Bei dem Blinkgeber im Camping schaue ich heute Abend aufs Bj..

  • Aha, also ein Alugeber mit Justierung? Wußte ich nicht, kam mir auch etwas seltsam vor, das der Bakelitgeber solange drin war.
    Neues Zeug ;)

  • Blinkgeber ist 12/64 drin. Blikerschalter von 1/65


    Steffi-P60K 011-1.jpgbei der Stoßstange ist maximal das Mittelteil noch verwendbar.


    Steffi-P60K 013-1.jpgWas schon zu erwarten war: beim eintreten sind wir durchgebrochen! :schock: Aber das Blech sollte sowieso ersetzt werden


    Steffi-P60K 021-1.jpgDie Sitze haben die Liegevorrichtung. :top:


    Steffi-P60K 024-1.jpg Der Motor läßt sich von Hand durchdrehen, schauen wir uns die KW mal an! Allerdings wie der Krümmer angeschraubt ist verwundert mich ein bisschen. :hä:

  • uuuu, bild 2 :augendreh:
    ich dacht schon meiner sieht schlimm aus, aber der ist im vergleich fast neu :grinser:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100815/temp/44rky4fn.jpg]


    (stand min 5 jahre ohne frontscheibe draußen)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Da drinne wächst ja schon Gras :( Wo haste denn den rausgezogen?

  • Aus'm Garten. :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich muß mal wieder eine Auflistung machen.
    .IMG_0296-1.jpg Hier sind wir noch am zerlegen


    Boden.jpgWir haben eine neue Bodengruppe vom 601 bekommen, die gerade umgearbeitet wird.
    boden alt.jpg Das ist der alte nochmal von unten.
    10.11.10 006-1.jpg 10.11.10 008-1.jpg Der Boden ist nun ab und wird so langsam(der Klempner ist immer mal krank und Rentner.) auf die richtigen anschlußlängen gebracht.


    DSCF5812-1.jpg Der Motor ist wieder zusammen, er hatte maximal 10000 Km weg. Auch die VA ist noch wie "gerade erst gemacht".


    18.jpg Meine Tochter hat auch eisern mitgemacht und zB. den Fahrschemel kpl. vom Schmutz befreit sowie die Kotflügel wieder nackig gemacht usw.Dabei hat sich herausgestellt, das die Türpappen nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber die neuen sind schon da.


    Die Sitze sind gestrahlt,Oje, und geschweisst. Der Stoff wird gerade zugeschnitten.

  • Mensch im Vergleich war ja mein Kombiwagen nur "oberflächlich angerostet", und dass war schon kein Zuckerschlecken... ;(


    Ich drück die Daumen, dass alles nach dem Komplettieren wieder passt!


    Gruß aus HRO, Atze :)

  • Ich hab gerade ein deja vú......


    Wird schon weider.....

  • Um Gottes Willen. Echt Hut ab, wer sowas draufhat. Ich krieg schon Angstzustände, wenn mal ne Neuanschaffung ein Loch im Schweller hat :)

  • Ich bin schon so aufgeregt...hoffentlich wird er bis zum nächsten Treffen in Liebenau fertig...


    Größten DANK an meinen fleißigen Vati, der echt viel Kraft und Geduld für meinen Trabi aufbringt. :rolleyes: