Wolfram Arnfried aus Reinsdorf verstorben!

  • Hi, kurze Meldung für alle die es noch nicht Wissen, ich habe heute erfahren das Herr Wolfram Arnfried aus Reinsdorf letzte Woche verstorben ist. Vielen dürfte er als Trabantfachmann erster Stunde bekannt sein.
    Vor drei Wochen erhielt er wohl eine nicht erfreuliche Diagnose vom Arzt und letzte Woche so berichtete mir sein Kompanion Herr Hertel heute, der seine Werkstatt seit ein paar Jahren übernommen hat, erlag er seiner Krankheit.


    Für mich selber ein großer Verlust denn mit Herrn Wolfram konnte man immer Fachsimpeln und er war einer der wenigen, die ihr Handwerk noch verstanden und man seinen Trabi in Kompetente Hände übergab.
    Mein Mitleid an dieser Stelle an die Angehörigen, für mich und andere ist es sicher auch ein großer Verlust.


    MfG Tino23

  • Sehr traurig,mein Beileid der Familie. Hab ihn auch kennen lernen dürfen.War nen sehr netter Mensch, der immer nen paar Tipp"s und Ratschläge für mich hatte.

  • Herzliches beileid von mir. ;(

    Fahre nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann.

  • Unser herzliches Beileid an die Angehörigen von Arnfried Wolfram. In den Zeiten vor dem Net war er der Anprechpartner zu den Zipperlein unserer Trabis. Als wir von Zwickau weggezogen waren, sind wir aber manches Mal auch nur so zu ihm hingefahren, um einfach nett zu plaudern. Er war ein ganz netter Zeitgenosse und wir werden gern an ihn zurückdenken.

  • Ich habe ihn leider nur ein paar mal getroffen, aber er war ein sympatischer Mensch. Ich bedauere diesen Verlust für uns und bin dankbar, daß ich ihn kennen durfte. Behalten wir ihn in bester Erinnerung und mein tiefstes Mitgefühl für seine Angehörigen.
    Jürgen

  • Hallo bin neu hier
    Als ich heute einen Anruf von Herr Hertel erhielt ,sagte er mir das Herr Arnfried Wolfram vor 2 Wochen Verstorben ist.Ich habe diesen Meschen Gott sei Dank kennen lernen Dürfen und so maches Fach Gespräch geführt. Für mich ist es ein Richtiger schlag, als ich es erfahren habe .
    es ist schade das ein so Wunderfoller Mensch ,naja nicht mehr da ist.Mir fällt es zurzeit schwer darüber zu schreiben. ;(


    Auch von mir, an alle Angehörigen mein Herzliches Beileid. ;(

  • Auch von mir herzliches Beileid allen Angehörigen.
    Ja das war er ein Mann vom alten Schlag...
    Ich kannte ihn auch persönlich... :(

  • Anhand der wenigen Einträge kannten ihn wohl doch nur die Trabant Spezialisten unter uns,Schade eigentlich weil Jeder Trabant Fan solte den Namen Wolfram eigentlich kennen.


    In unseren Gedanken Lebt er weiter .Wir Dürfen nur nicht das Vergessen, was er uns Versucht hat zu Lehren.

  • Hallo an Alle
    Leider habe ich erst gestern hier gelesen, dass mein sehr gutter Bekannter - Arnfried nun schon so lange tot ist.
    Ich bin 1988 abgehauen und wohne in den USA. Wir haben Arnfried und Ute noch 2008 besucht und auch noch einige male telefoniert.
    Doch dann brach der Kontakt zusammen.
    Meine Frage ist: Hat ihrgend jemand noch Kontakt zu Ute ? Wenn ja, dann sagt ihr bitte, wir suchen sie. Sagt nur der Brigitte und Juergen aus Florida.
    Ich werde hier ab und an reinsehen und ihr koennt mit ja auch eine Nachricht hier hinterlassen.
    Vielen,vielen Dank


    Juergen aus Palm Coast