Probleme beim Eintragen des Fahrwerkes

  • Hi Leute,
    und zwar habe ich das problem das ich meine hinteren federn nicht eingetragen bekomme.
    Die vordere Feder würde mir der Tüver problemlos eintragen.
    Nur die hinteren Federn nicht.
    Die Federn sind von der Firma APEX sind gelb und besitzen nur ein Gutachten für Ford.
    Der Tüver sagte zu mir das das eintragen aus formellen gründen nicht möglich sei.
    Hat jemand die federn schon eingetragen bekommen?
    Wenn ja bei welchem Tüv.
    Meine Frage könnte mir eventuell jemand etwas zu kommen lassen über die eintragung eine Kopie vom Fahrzeugbrief oder einen Prüf bericht?
    wäre super danke
    Gruß Roberto

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • 1.1er Bremse



    Großes Problem!!


    Tag, bin mal so frech und Nutze DAS Thema mal gleich bevor ich,
    was neues aufmache da es ja hier auch um probleme mitm eintragen gab.


    Habe bei meinem 1.1er nu die Scheibenbremse vom Golf 2 vorn und hinten eingebaut incl. BKV und allem drumm und drann.


    Habe alle gutachten und und und ne Scheinkopie woe die daten drinne stehen usw.


    KEIN PRÜFER IN DD WILL MIR DIE TEILE EINTRAGEN es ist ,
    aber alles fachgerecht und ordentlich eingebaut.
    Andere Leute haben in meiner umgebung auch diese Teile verbaut und hatten nicht diese probleme!!


    So nun HÄtTE ich eventuell jemanden der mir das bei der Dekra eintragen würde nur der möchte gern ein "Mustergutachten" von mir haben
    wo die VW Teile am Trabant 1.1 schoneimal fachgerecht verbaut und abgenommen sind/wurden kann mir wer helfen ??


    DANKE MfG Martin



  • Zitat

    gern ein "Mustergutachten" von mir haben


    Wirst du leider NIE finden. Ich bezweifle das jemand ein Mustergutachten hat erstellen lassen, da das diese Angelegenheiten sind, die mehrere hundert Euro kosten und das macht keiner. Alle haben , so wie du es versuchst, eine Einzelabnahme auf die Teile.


    Jetzt ist die Frage, will er nur eine Briefkopie eines Trabant mit SB vorn und hinten, oder wirklich ein Mustergutachten? Wenn letzteres, dann gute Nacht.........

  • MUSTERGUTACHTEN :thumbup:


    ICH VERKAUF MEIN AUTO HAB die schnauze voll von den doffen Dekra menschen :doof:


    NE spaß hab morge nen Termin in ner guten Werkstatt die fast nur sonderumbauten machen die guggen morgen mein auto an und sagen mir obs geht oder net !


    DANKE trotzdem TV P50