Trabant geht während der Fahrt aus und nicht wieder an

  • WW-Trabi: ja einige fahren hier tatsächlich in kölle rum, allerding hab ich die noch nciht ausfindig machen können via internet. wollte daher, wenn nichts mehr hilft, mal nen zettel an alle kölner trabis heften mit der bitte um hilfe :) weiß ja zumindest wo die trabis so stehen hier in köln!


    hab den benzinhahn bestellt, müsste morgen oder so kommen. dann reparier ich das ding mal u wenn der dann wieder fährt, fahre ich nach wuppertal, denn da ist ein herr ansässig, der gerne trabis repariert. ne freundin hat auch schon mit ihm telefoniert u gesagt, dass wir einfach vorbei kommen sollen. denn der ifa-pannenhelfer meinte auch, dass ich eh dat ding mal komplett "schmieren" lassen soll u mal die bremsen einstellen sollte, weil die so hart sind. die scheibenwischeranlage ("wischwasch") funktioniert auch nicht. bei betätigung des knopfes höre ich zwar was, aber et kommt nix raus. da muss entweder auch was verstopft sein oder dit ding is komplett kaputt. kann man ja zum glück auch neu bestellen :)



    ich hoffe nicht, dass ich nen neuen motor benötige...dat kostet ja dann wieder unmengen an kohle...aber ich wollte meinen trabi ja auch unbedingt behalten :)

  • hab benzinhahn-set bekommen, zusammengebaut, angeschraubt u irgendwo tropfte es dann..naja...ich muss wohl noch ein wenig mit dem schrauben üben :) habe mir jetzt 1-2 hobbywerkstätten rausgesucht, damit ich da ruhigen gewissens mit benzin u öl rumhantieren kann.


    hat einer nem tip, wie ich am besten meinen tank von innen reinigen kann. bei den beiden shops, bei denen ich mir immer meine ersatzteile bestelle, kostet mich das reinigen 100€, wenn ich meinen tank dorthin schicke! :(

  • Tank raus, nen alten Benzinhann rein. Zitronen oder Oxalsäure (geht besser, greift aber Lack an) mit Wasser vermischt rein (ist Pulver) und stehen lassen, rauslassen und mehrfach spülen. Dann noch das Wasser entfernen und immer schön mit Sprit vollhalten dann rostet nix mehr :)

  • hatte dieses Problem heute auch. ich tippe auf Vergaser ´´verstopft´´ das war es bei mir

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: