getriebe probleme

  • Hi und guten abend ich habe folgendes problem:


    ich starte meinen trabant lege einen gang ein (egal welcher) lasse die kupplung gehen und .......


    ......nichts passiert!!!!!????? ;(



    kann mir jemand helfen ???!!! ?(


    danke im vorraus :thumbup:

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • hast du schonmal geguckt ob die Schraubverbindung der Schaltstange zum Schalthebel des Getriebes noch fest ist? weist du was ich jetzt mein? sonst mach ich mal ein bild.


    und schönes benutzerbild dast du :thumbup: ...das habe ich gemacht :grinsi::grinser: von welcher I-netseite hast du das her?

  • Da ist wohl die Kupplung oder das Differential defekt. Entweder ist beim Kupplungsbelag die Verzahnung verschlissen oder das verzahnte Profil hat sich komplett vom Reibbelag gelöst. Oder aber die Kupplung ist zu stramm eingestellt und trennt auch im nicht betätigten Zustand. Hörst Du ungewöhnliche Geräusche? Legst Du auch wirklich spürbar einen Gang ein ( Schaltmechanismus defekt)?

  • danke erst mal werde alles mal durchprüfen bevor ich nach der kupplung schaue oder das getriebe raus nehme!!!!!


    @


    trabi-hans kp das weis ich nich mehr aber geil is es
    :thumbup:



    mfg stephan291

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown: