[Abstimmung/Umfrage] 1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was......Die grosse Diskussion rund ums Thema Gemisch und Öl

  • Was fahrt ihr für ne Mischung 284

    1. 1:50 (173) 61%
    2. 1:40 (53) 19%
    3. 1:33 oder fetter (21) 7%
    4. 1:66 (16) 6%
    5. 1:75 oder mehr (13) 5%
    6. 1:100 (5) 2%
    7. Ich experimentiere noch (mal im Beitrag diskutieren) (3) 1%
    8. noch weniger (0) 0%

    Das man mal nen Anhaltspunkt hat um für sich zu entscheiden.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Also ich fahre ja nun schon seit etlichen Jahren 2 takter.. Beim Standartmoped fahre ich 1:50 aber bei meinen Rennmopeds gibts nur 1:25 mit min teilsyntetischem öl.. Im Renneinsatz fahre ich dann eh shell advance pro cart 2t auf rizinusbasis.. Im Straßenmoped kommt ein wenig rizinus mit zum Öl für den guten Geruch aber nur wenig weil sonst ohne die hohen drehzahlen haste da ja auch nur Ölkohle etc. ohne ende. Beim Trabi fahr ich ganz normal 1:50 mit teilsyntetischem 2 Takt Öl welches die bekannten japanischen normen erfüllt, da diese ja bekanntlich etwas höher sind als die deutschen etc..

  • @ TrabiJens: ich finde, besser wäre gewesen als kategorie: "werksvorgabe 1:50 /1:33" mit reinzustellen, weil was machen die, die z.B. mehere Trabis fahren...die können sich ja nur ein mal entscheiden
    Henne: fährst du auch Trabi? weil beim trabi bringt das rizinussöl im benzin eigentlich nix im geruch, oder wieviel kippst du da rein?
    wenn man schon den guten geruch haben will, dann lieber mal öl (ich glaube) auf esther basis verwenden... ich meine das das besser riechen soll, ich habs aber auch noch nicht ausbrobiert.

  • Damit die Umfrage nicht nach x weiteren Seiten hier verschwindet


    1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was......Die grosse Diskussion rund ums Thema Gemisch und Öl


    habe ich das Thema geteilt - an den ersten Beitrag konnte ich sie nicht