Günstig Motoren bauen für Motorsportzwecke!

  • Wer kann mir preisinfos für rennsportmotoren oder einzelne motorteile geben, ich habe ein budget von 1000€ und möchte 60ps erzielen! einige teile


    wie 4 kanal zylinder von fischer mit 700ccm hab ich zb schon! oder 38mm oberschale und motoradvergaser hab ich auch schon!

  • Die 700er Zyl verhindern jeden Versuch damit Leistung zu erzielen. Das Geld in richtige Zylinder investiert und du wärst ein Stück weiter. wie sieht das Gehäuse aus? Bild? damit man beurteilen kann ob das was werden kann.
    Für was soll der Motor sein?


    Alles Infos die man braucht.


    Gruß 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ich würde erst mal die Überschrift bearbeiten.Es gibt gute Motoren die nicht günstig sind und es gibt weniger gute zbsp.in der Bucht.
    Für 1000 Euro bekommst Du vielleicht 45 Ps.Ab echten 50Ps wird es richtig teuer,dann steht bei vielen Tunern schon eine 2 vor den 3 Nullen,und das hat auch seinen Grund!
    Teile von verschiedenen Quellen zusammen zu würfeln,ist eh die schlechteste Methode.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • *hihi*
    Meine Meinung, auch wenn die keiner hören will...
    ENTWEDER, ich sage ich habe 1000Eu Budget, was kann man mir dafür bieten?
    ODER, ich will 60PS, was wird mich das kosten?


    Alles andere wird nix, entweder wird's Pfusch oder es kommt nicht das gewünschte Endergebniss. (Ausnahme, das geplante Budget ist höher als das tatsächlich benötigte - aber da gibts dann keine Kostendiskussion...)


    Ich habe mir gerade einen Motor aufbauen lassen und die Fragen vom Motorenbauer zu beginn des Projektes, waren genau diese beiden und unterdessen weiss ich auch warum.... ;)


    Grüße,


    Marco

  • also so nen 60 ps motor inklusive auspuff (reso) da kann man schon mal schnell 2000 aufwärts hinlegen. zumindest wenns auch zwei drei rennen halten soll

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl

  • Zudem macht mich stutzig das der themenersteller doch erst kürzlich nen "getunten" Motor verkaufen wollte ....