79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Heute wars soweit, auch mein Briefkasten war mit einer Zeitschrift gefüllt. Beim ersten Durchblättern sah das sehr vielversprechend aus, jetzt kann ich am WE was lesen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Leider war ich viiiiiel zu schnell fertig mit durchlesen. :traurig: Aber nicht weil es uninteressant ist, sondern weil ich einfach nicht aufhören konnte. Sehr schönes Heft.

  • keine bestellt, aber hatte heute eine im Briefkasten...
    fühle mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig genötigt sie zu abonieren bzw. zu bezahlen.
    Ich möchte sie auch nicht einfach so behalten, schließlich hat das ja auch Geld gekostet, hm...

  • Mein Exemplar ist nun wohl auch bei mir zuhause eingetroffen, nur ich bin es noch nicht. Da wird sich die Zeitschrift nun noch bis Mittwoch gedulden müssen. :D

  • Holla,


    ich habe das neue Magazin am Freitag um c.a. 9.30 Uhr im Kasten gehabt, nachdem ich am Donnerstag um 21.43 Uhr die Bestellung ausgelöst hatte.


    Man, können die Biber schnell flitzen. :thumbup:


    Ich denke das ich nach dem Heft jetzt das Abo abschließen werde.


    Euch noch ein schönes Restwochenende.

  • Ich hab das Abo bestellt und freu mich drauf, das erste Heft durchzublättern. Ich hoffe das das Projekt erfolgreich wird und uns viele Jahre Freude bereitet und bildet.


    Wenn es nach mir geht darf das Themenspektrum gaaanz breit gefächet sein. Vom Moped bis zum LKW/ Traktor. Von ganz früher bis heute - Automobile haben im Osten eine lange Tradition. Da gehören die ungewöhnlichen konstruktionen von Tatra dazu, die 16Zylinder von AutoUnion genauso wie Trabis oder Skodas.


    Es wäre schön wenn die Zeitung eine Brücke schagen kann, zwichen den Leuten die den DDR Alltag erlabt haben über die jenigen, die nach der Wende dem "Ostschrott" trotzdem die Treue gehalten haben zu den Jungen, die das alte Blech für sich wiederentdeckt haben.
    Von original bis getuned - von Alltag bis zum Rennsport von früher und heute.


    Ihr werdet hoffentlich viele Jahre die Gelegenheit haben, die ganzen Themen abzugrassen.

  • So, das Meckern und unken wurde von Erfolg gekrönt: am Freitag hatte ich 2 Exemplare im Kasten - wie gewünscht! Und das ohne mich noch mal dort zu melden. Beide Zeitschriften kamen auch auf unterschiedliche Kundennummern - wie beim ersten Mal. Naja, komische Organisation, aber mir soll es recht sein, ich hab ja was ich wollte. :thumbup:


    Gruß, Felix

  • Ich dachte dazu hab ich bei meiner zweiten Bestellung meine erste Kundennummer angegeben. ;)


    Aber ja, das werde ich bei Gelegenheit tun. Nur hätte ich dann jetzt wohl nur ein Heft bekommen, da ihr ja nicht an alle Abonenten, sondern an alle Erstbesteller geliefert habt. Hat in meinem Fall aber mit zwei Heften gepasst. Daher für mich alles gut so.


    Gruß, Felix

  • Wie läuft das jetzt mit dem Abo? Ich habe keins abgeschlossen und habe trotzdem eins? Da ich mich vermutlich zu dem Jahresabo hinreißen lasse, da die neuste Ausgabe jetzt sowieso vor mir lag tut da nichts zur Sache. Doch wie bewerte ich das jetzt. Bevor ich anrufe kann es vllt. jemand für alle beantworten, muss ja nicht jeder einzeln erfragen.
    Dennoch hat es bisher spaß gemacht zu lesen.

  • Melde! Letzte Woche war der Biber auch in Österreich ! :thumbup: Rechnung für das Jahresabo auch schon bezahlt und vielleicht mache ich noch ein Geschenkabo für einen guten Freund ;)

  • Wie läuft das jetzt mit dem Abo?

    Wenn eine Rechnung über 4 Ausgaben und 20,00 EUR dabei war, ist es ein Abo. Wenn Du die Rechnung begleichst bekommst Du die 4 Ausgaben 2017 zugesendet. Anfang 2018 kannst Du, wenns Dir weiter gefällt, das nächste Abo bestellen und bezahlen.


    Wenn eine Rechnung über ein einzelnes Exemplar über 6,90 EUR dabei war, ist es kein Abo. In beiden Fällen findest Du Deine Kundennummer auf der jeweiligen Rechnung, die Du bei weiteren Bestellungen angibst.


    Wenn keine Rechnung dabei war, warum auch immer, rufst Du einfach mal bei der Redaktion an und lässt Dir die Kontodaten und Deine Kundennummer zur Bezahlung übersenden. Dabei kannst Du auch gleich abklären, ob Du ein Abo bestellen willst oder nicht.

  • Soweit ist mir das klar. Aber somit wird mir ja die Waffe auf die Brust gesetzt, entweder eine oder alle. Ohne vorher gefragt worden zu sein nach dem Interesse eine weitere Ausgabe zu erhalten. Merkwürdige Art Abo-Leser zu gewinnen. Ich möchte normalerweise gefragt werden ob ich so etwas will.

  • Ich musste eben auch nochmal nachsehen und ich hatte bei der Erstausgabe kein Abo im Kommentar angegeben. Vor ein paar Tagen hatte ich dann den Brief in der Hand. Mit einer Rechnung, wie bei ms1988. Zugegeben, es gibt schlimmeres, aber gewundert habe ich mich auch.

  • Würde ich gern, aber ich gedulde mich wohl weiterhin. Trotz Abo!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja, der Versand ist wahrlich noch verbesserungswürdig. Nachdem ich meine Ausgabe 2017 erhielt, habe ich umgehend die 20€ Abo-Gebühr bezahlt. Jetzt habe ich eine Email bekommen mit dem Wortlaut:

    "Hallo Ralf K.....,


    Ihre Ware wurde heute versendet und sollte in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen."

    :staun::staun::staun: