79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Kurz mein Senf zum Thema Kleinanzeigenmarkt.


    Wenn sich alles nur im Internet abspielen würde, dann hätten zum Beispiel die Oldtimer Markt und die Oldtimer Praxis wohl längst den Kleinanzeigenteil in der Zeitschrift abgeschafft, weitere Zeitschriften ebenfalls. Abgesehen davon ist es eine gute Möglichkeit noch ein wenig Geld in die Redaktionskasse zu bringen, von daher bin ich definitiv für eine entsprechende Rubrik.



    Was mir bei der Gelegenheit grade wieder einfällt: "Aktion in gute Hände" finde ich wirklich eine gute Idee. Ich hoffe das wird entsprechend angenommen.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich gab auch mal meinen Senf dazu.


    Erstmal auch wenn ich 1-2 mal erwähnt hatte das mein Heft noch nicht da war obwohl es schon seit einer Woche abgeschickt war und nicht gleich da war, war das nie ernsthaft gemeint ;) Das sie irgendwann ankommt war klar und dazu war ja noch der Feiertag dazwischen.


    Umso mehr hab ich mich ja gefreut das sie da war zu den Artikeln haben ja einige schon viel geschrieben und bin der selben Meinung. Vor allem waren es keine 0815 Themen die man schon des öfteren gelesen hat und dann vll. nur mit Halb Wissen.


    Erstaunt war ich über den Artikel über Toni Wünsch aka @Wünsch da war ich ja doch erstaunt das er ja jünger ist als ich (3 Jahre) War ich doch beeindruckt davon ;)
    Auch das mit dem Ikarus Diorama fand ich als alter Modellbauer sehr interessant.


    Die Qualität des Heftes ist natürlich spitze, ich mag das dickere Papier wirkt hochwertiger. Ich mag dieses Papier nicht wo man fast beim umblättern die Seiten zerreisst weil es so dünn ist :thumbdown:


    Mein Vater war auch sofort begeistert von dem Heft, er zwar nicht so viel mit alten Fahrzeugen zu tun, aber ich denke da er das alle von früher kannte war es für ihn sicherlich interessant das wieder zu sehen und kamen sofort Anekdote wie er damals in der NVA auch mit dem Ural unterwegs war :D


    Vorüber ich mich aber noch freuen würde, wären wirklich ein paar Technische Dinge, muss ja nicht viel sein und gegen eine Kleinanzeigenmarkt hab ich definitiv auch nichts :)


    Abo werde ich jedenfalls abschließen. :thumbup:

  • Über den Beitrag mit der NVA MZ freue ich mich schon ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Früher hat man sich auch mal positiv geäußert, heute wird nur das negative bekannt gemacht. Das ist sehr schade.

    Ned gschimpft. is gnua globt!!! :lach::winker:


    Ääh, ich hab, bevor es scheinbar auf der Website irgendwas zu klicken gab, ganz herkömmlich auf der Mailadresse zur Bestellung der Erstausgabe vor einiger Zeit per E-Mail meine Absicht eines Abos verkündet. Ungewohnterweise aber ohne jegliche Reaktion (Bestätigung) seither. Ist das im Trubel untergegangen? Soll ich nochmal bestellen?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Mein Magazin ist heute auch endlich in der Post gewesen. Irgendwie waren eine Daten mal weg, aber das kann immer mal passieren und ist nicht tragisch. Schwierig war eher, die letzten 14 Tage nicht in den Tread zu schauen um gespoilert zuwerden^^.


    Wie auch immer, ich find das Heft erstmal sehr interessant. Auch mich hat der 355er WB erhellt und der der erste Service am Lada fasziniert. Was mir auch sehr gut gefällt sind die seidenmatte Optik des Magazins.


    Ich bin gespannt was noch folgen wird und werde erstmal weiter lesen.


    Kai

  • So, ich hab gestern ewig beim Arzt gesessen und hatte da mal Zeit das Heft durchzulesen.


    Meine persönliche Meinung:
    - Bei der Papier-Kritik bleib ich, auch wenn hochwertiger, so erschwert es das lesen sowohl bei komplett geöffnetem Heft wie auch bei umgeschlagenem.
    - Der Wartburg-Bericht und der vom Stellmacher sind prima, der vom Wünsch interessant, aber ab da flaut es mMn. jedoch etwas ab und den Bericht zum Militär-Lkw konnte ich nur noch überfliegen weil mir pers. fürs ordentliche lesen zu... geschwollen geschrieben. Das mag jetzt hart klingen, ganz so hart ist es nicht gemeint, aber wenn ich ein Heft in KFT Anlehnung erwarte, dann ist ein so geschriebener Bericht irgendwie fehl platziert. Der zum Lada ging noch ok, war gut.
    - Die Treffen-Berichte sind an sich gut, hier wünschte ich mir von den Treffen aber ein paar mehr Infos, die einem einen brauchbaren Überblick geben was los war und somit helfen zu entscheiden ob man das nächste mal dabei sein mag.
    - Der Schlepperbericht... In allen Ehren auch Lkw und Traktoren mit zu berücksichtigen, für mich kein Argument mich von meinem Traktor Classic Abo zu trennen. Vielleicht ist da ja noch Steigerung drin, mal sehen was demnächst an Oldtimern für Berichte her halten soll. :)


    Insgesamt eine klasse Idee, nur finde ich das Heft 1 inhaltlich, trotz Alleinstellungsmerkmal nur über Ostblock zu breichten, noch nicht attraktiv genug für ein Abo. Bin dennoch gespannt auf Heft 2, 3,... aber eben mit noch etwas Zurückhaltung.




    So - links stehen die vorgeheizten Teerkessel und gleich dahinter gehts zu den Federn... :D ;)

  • Mir reicht gelegentlich ein Trecker oder NKW.....


    Man sollte etwas aufpassen, dass sich nicht zuviel Euphorie in die Berichte schleicht....


    Diese ist dann gerechtfertigt, wenn der Ural den SiL, den KrAZ, den G5, den Robur, den W50, den Tatra (sucht euch einen aus...) den ROMAN und den KAMAS ausgestochen hat.....


  • Das mag jetzt hart klingen, ganz so hart ist es nicht gemeint, aber wenn ich ein Heft in KFT Anlehnung erwarte, dann ist ein so geschriebener Bericht irgendwie fehl platziert.

    Diese Erwartungshaltung verstehe ich nicht. Worin liegt die denn begründet? Nur weil da ne augenzwinkernde Andeutung auf dem Titelblatt steht?

  • Eigentlich ja und weil ich meine auch hier im Thema davon gelesen zu haben. Moment... hab ichs - da:


    Deluxe schrieb:

    Bevor die Skepsis noch vor der persönlichen Inaugenscheinnahme die größer werdende Runde macht, mal einige Informationen:


    Das neue Heft heißt "79oktan".
    Illustrierte für Motorsport, Straßenverkehr und Kraftfahrzeugtechnik


    Spätestens bei dem Untertitel sollte es dem einen oder anderen dämmern, wo dieses Heft seine Wurzeln sieht...
    Der Bezug zu den DDR-Zeitschriften "Illustrierter Motorsport", Der Deutsche Straßenverkehr" und "KFT - Kraftfahrzeugtechnik" ist ganz bewußt gewählt.

    Neue Ostblock-Oldtimerzeitschrift ?


    Vielleicht erwarte ich auch zuviel, weil ich eben auch andere Oldtimerzeitschriften im Abo hab - kann gut sein, geb ich gern zu und wiederhole mich, so hart wie es klingt ist es nicht gemeint.


    @Friesentrabbi
    Freut mich für dich das du mit dem aktuellen Format, Papier und Inhalten so dermaßen glücklich bist, aber gestehe es doch bitte anderen ein, auch ne andere Meinung zu haben, zumal wenn man sie begründet hat und nicht nur mal so in den Raum wirft. Weiter machen... :)

  • Tja, das ist so'ne Sache mit den Foren. Man sieht und hört den Gesprächspartner nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du, @Joachim auf die Idee kommst, ich würde Dir keine eigene Meinung zugestehen. Das ist ganz und gar nicht so ;) .


    Allerdings hatte ich Dir bzgl. Deiner Meinung eine ernsthaft gemeinte Frage gestellt, die Du noch nicht beantwortet hast. Und mit dieser werde ich Dir Deine Meinung sicherlich nicht streitig machen wollen.

  • Dann entschuldige ich mich fürs missverstehen - du hast freilich Recht, man sieht nicht wie es der andere meinte. No Problemo. :)


    Ich hatte dir jedoch schon auch geantwortet, dachte ich - aber gern noch mal: Ja, aus dem Cover und dem Thema hier (siehe Zitat Deluxe) hab ich dies geschlussfolgert. Ich meine auch auf Facebook kam im Vorfeld ähnliches hoch.
    Egal, wenn ich auch da falsch liegen sollte, dann hab ich nichts gesagt und behaupte fortan das Gegenteil. :D ;)

  • Ich habe sie am Freitag erhalten und am Samstag war sie schon fertig gelesen. Sehr spannend, liebevoll gestaltet, gefällt mir!
    Vielen Dank den Machern!

  • Moin :)


    Wie oft erscheint den die neue Illustrierte denn?


    Mfg Motte

  • Das ist ja eine sehr schöne Nachicht kurz vor dem Wochenende. Ich freu mich drauf und hab das ganze mal in den Simsonforen (www.schwalbennest.de und www.schwalbe-forum.de ), in denen ich unterwegs bin weitergegeben.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hab Jetzt 2x in den letzten 3 Monaten eine Mail wegen der Abobestellung verschickt....Immer noch keine Antwort.... ?(