Super Trabi

  • cabriomaus


    da musste ich auch gleich lachen als ich das las....
    ..........................................................................................................................
    "Jedoch von komplett schlechter Organisation hören wir zum ersten mal."


    ja ne is klar


    und was kommt dann.... es wird wieder nur auf das Thema Geld eingegangen, ach wie teuer doch das ganze Event ist, Toiletten, das verbrannte Stroh, größeres Zelt, Kampf gegen die "Fremdcämper"... ach nee
    Eintrittspreise und ihre Rechfertigung mehr nicht und die Organisation schönt sich wieder damit wie gut sie das hinbekommen hat ,... alles schön und gut, aber zur Organisation gehört noch mehr als Toiletten, Festzelt und security und das wurde gemeint...


    aber die Gründe für die Äußerung über "ein überhaupt nicht gut organisieretes ITT" wurden nicht nachgefragt und das sollte die Leute von der WVD GmbH interressieren!


    (Und sowas erwarte ich von einem Veranstalter auch, das er Nachfragt, mit Vorschlägen reagiert und mit den Leuten kommuniziert , aber da kann man selbst als Besucher Vorschläge bringen, es scheint niemanden ernsthaft zu interessieren, ach ja wir sind ja nur die , die immer schlecht über das ITT reden, darum fahren wir "Trottel" ja auch immer wieder hin....)


    Wie war das z.B. nochmal mit Anreise und den Vorbestellten Clubcampingplätzen, dieses Chaos ist das beste Beispiel für eine schlechte Organisation.... nur nochmal so zur Erinnerung, falls es schon wieder in Vergessenheit geraten ist :winker:

  • Seite 38 "Zur Organisation beim 15. ITT in Zwickau"


    Zitat von Olaf Schoch WVD Dirket Marketing GmbH

    ...Jedoch von komplett schlechte Organisation hören wir zum ersten Mal. Im Gegenteil, für ein verändertes Platzkonzept und die dahinter befindlichen logistische Abwicklung haben wir von unterschiedlichsten Seiten sehr viel Lob erhalten.....


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • mein Fazit: "noch schlechter, als die letzte Zeitung" ... und, ich hätte nicht gedacht, das das geht :verwirrter::augendreh:


    S.39 "unser Trabi ist Bj. 90 und ich habe keine Chance, ihn in Österreich anzumelden und suche deshalb einen Käufer..." ... Gab´s da nicht eine Sonderregelung für Umsiedler? Und, ich glaube, der hellblaue HZ-AU86 war auch schon bei ebay und im [lexicon]PF[/lexicon] im Angebot :zwinkerer:


    S.40 "mein [lexicon]KAT[/lexicon] bewährt sich tadellos" :lach::lach::lach: da hat sich jemand seinen U-Kat eintragen lassen... und hatte keine Probleme damit :grinsi::grinsi::grinsi::augendreh::augendreh::augendreh:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()


  • S.40 "mein [lexicon]KAT[/lexicon] bewährt sich tadellos" :lach::lach::lach: da hat sich jemand seinen U-Kat eintragen lassen... und hatte keine Probleme damit :grinsi::grinsi::grinsi::augendreh::augendreh::augendreh:


    :grinsi: Dazu sag ich mal lieber nix...wenn ich mir schon das rosane Gespann anschaue*mundzuhalt*
    Aber hast Recht...wird immer mieser! Ich habe manchmal den Eindruck, die Zeitung ist für die Trabifahrer, die im hintersten Wald, ohne Verbindung zur Außernwelt leben und denken, sie tun da was einzigartiges!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo Leute,


    Das ging mir mit meinem letzten ST-Heft genauso. Aber glücklicherweise habe ich mich ja endlich davon befreit und mein Abo gekündigt, nachdem mir das Jammern hier im Forum nicht so wirklich weiter geholfen hat. Und natürlich ließ ich die Damen und Herren meine Meinung dazu wissen. Vielleicht ändert sich ja was, wenn das noch mehr Leute tun...Wobei: Wie wir seit Ausgabe 50 wissen, wird hier ja eh eifrig mitgelesen und nicht im Traum daran gedacht, etwas zu ändern. Merke: Das Heftchen scheint noch einträglich genug zu sein...


    Gruß,
    Freddy

  • Sie ist bspw. das Vereinsorgan von Intertrab...... mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Jeder soll selber spekulieren, wie es sich auf eine entsprechende Lebenszeit auswirkt.


    Und der entsprechende qualitative Anspruch liegt wie immer im Auge des Betrachters..... wie meine Vorredner schon festgestellt haben......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • warum auch immer, aber ich hab die letzten beiden Ausgaben einfach nich bekommen...... :hä:

  • wie der buschfunk mir zugetragen hat soll sich die personaldecke des wvd drastisch reduziert haben. das wird sich wohl nicht positiv auf die zeitung auswirken. jetzt sind noch weniger in der redaktion und es wird wohl nur noch beiträge geben die jemand einsendet und nichts eigenes. ich bin mal gespannt wie oft ich die zeitung im laden noch durchblättere?

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Versprochen, die nächste wird besser! Da kommen paar interessante Artikel unter anderem von mir.
    Gruß Jürgen :winker:

  • @ rainman


    mein Gatte hat die Tastatur in die Finger bekommen, der Kommentar stammt also nicht von mir.... :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:


    ich habe meine Meinung schon kundgetan und dabei bleib ich.


    schönen Tag noch an alle :winker:


    Katrin

  • jürgen: schön das du was für die zeitung tust, das ist bestimmt interessanter als mansch anderer beitrag. vieleicht schreibe ich auch noch einen beitrag wenn ich dazu komme obwohl ich mich damit immer schwer tuhe. ich ringe mich mal durch.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Der Mann hat Recht! :lach: Und wer Recht hat, gibt einen aus!! :grinser:


    Spaß beiseite, das Beste ist es wirklich, wenn einem was nicht paßt für Abhilfe zu sorgen. "Bist Du Gottes Sohn, so hilf Dir selbst!"


    Gruß Jürgen :winker:

  • Das sollten wir hier vielleicht alle mal tun


    Na - dann freu ich mich schonmal auf die zu erwartenden Beiträge! :top:
    In den Schubladen liegen ja durchaus allerhand bearbeitbare Themen...



    Mich persönlich stören nur zwei Dinge:
    1. wird die Zeitschrift auf der Seite www.supertrabi.de überhaupt nicht mehr erwähnt - dort geht es nur noch ums ITT und die Rallye. Damit ist das nicht mehr die eite der Zeitschrift.


    2. werden auch größere Beiträge grundsätzlich als Geschenk entgegengenommen - es wird nicht einmal an ein symbolisches Dankeschön gedacht. Daß sich die Leute nicht gerade drum reißen, stundenlang für nbaß am Rechner zu sitzen und zu tippen, kann man irgendwie verstehen...


    Als Vorabdruck-Möglichkeit für Bücher (Lisse, Lang & Co.) ist es ja durchaus ok und eine gute Möglichkeit, Leseproben zu veröffentlichen. Aber ich verstehe auch jeden, der seine Arbeit nicht verschenken will oder kann.

  • Tjaaaa - wenn man aber nun seine >>Fan-Beiträge an eine >>Fan-Zeitschrift (die es ja eigentlich sein/oder wieder werden soll) nun "kommerzialisieren" will - dann tut man genau das, was "man" (oder viele hier) eben dieser Zeitschrift und vor allem dem ITT immer wieder mal gerne vorwirft.
    Mit HOBBYS ist eher selten Geld zu verdienen, die kosten i.d.R. zumeist (und sei es eben die - nicht SO große - Mühe, 1 knappe Seite DIN A4 zu Papier zu bringen...). :zwinkerer:

  • Na, da ich an die ST schon weit mehr als 1 A4-Seite geschickt habe (auch wenns schon 'ne Weile her ist), kann ich mich dann ja vorerst entspannt zurücklehnen und mal schauen, was die anderen so zu Papier bringen... :zwinkerer:


    Der Aufruf dazu ist erstmal schnell gemacht... :zwinkerer::zwinkerer:


    Im Übrigen hat es wohl nichts mit "Kommerzialisieren" zu tun, wenn ich von einem symbolischen Dankeschön rede. Der sogenannte "Fanshop" bietet ja nun genug - auch ohne gleich großen Finanzaufwand zu haben. Über eine 15€-DVD oder meinethalben ein 10€-T-Sjirt würde sich so mancher aber eben doch freuen - als Geste wäre das doch 'was.
    Die Texte aber einfach zu nehmen, abzudrucken und kein Wort dazu zu sagen, halte ich schlichtweg für unanständig...

  • ...ist das nicht doch (zumindest...) ein wenig übertrieben - für >>freiwillig und prinzipiell unaufgefordert<< eingereichte Beiträge? Und 10x 15 € sind auch 150 - man munkelt, daß die finazielle Situation in der Redaktion der ST so rosig nicht sein soll...
    Und werden die Beiträge nicht genau darum haingeschickt - um ABGEDRUCKT zu werden (ohne "finanzielle" Hintergedanken)? :zwinkerer:


    Ich nehme übrigens Deine Kritik, aufzurufen aber selber noch nix eingesendet zu haben, gerne an! Auch ICH müßte den inneren Schweinehund vielleicht mal überwinden...
    (allerdings wüßte ich momentan auch nicht wirklich konkret, worüber ich was halbwegs interessantes schreiben könnte. Mein letztes "Großprojekt" (die winterliche Frischzellenkur für den 89er) liegt mittlerweile bereits 6 Jahre zurück - über den laufenden Erhalt eines 4-Auto-Fuhrparks lässt sich eher weniger publikumswirksam berichten - und die paar von mir besuchten Treffen waren allesamt schon in der ST vertreten - reine und typenoffene Oldie-Treffen passen dabei eh eher weniger dort rein, denke ich.
    Wirklich große Trabi-Reisen nach sonstwohin habe ich auch noch nicht unternommen...
    Und einfach so: "Seht mal, was ich für ein toller Hecht bin!" Selbstbeweihräucherung ist eh nicht mein Ding... :winker:
    Es ging mir ganz allgemein darum, daß man lieber etwas tun sollte, statt nur zu meckern über die ST. Und ich meckere ja nicht - ich habe seit -zig Jahren mein Abo und werde daran auch nix ändern, SO schlecht finde ich diese (nach wie vor einzige!) Trabi-Fanpublikation nämlich nicht... :zwinkerer:


    P.S.: Es ist übrigens schön, daß Du offenbar schon allerhand bzw. umfangreichere Beiträge an die ST geschickt hast. Dafür muß man allerdings auch die entsprechende Zeit und Muße haben, oder? :zwinkerer: :zwinkerer:

  • Tja - schon heute Nachmittag hab ich meiner Dame angekündigt, daß wahrscheinlich gleich das Zeitargument kommt, wenn ich hier meine Meinung schreibe... :grinser::grinser::grinser:


    Dein Fuhrpark sollte für 'ne Sammlerstory allemal ausreichen...


    Und ansonsten bleibe ich dabei:
    Anstand und Seriosität kann man auch von einer Zeitung wie der ST verlangen. Und zum Anstand gehört, wenigstens hinterher mal ein kleines Wörtchen von sich hören zu lassen.


    Mein Abo hab ich seit 1997...auch nicht unbedingt ein Zeichen für Dauerunzufriedenheit, wie ich finde...aber daß das inhaltliche Niveau in den letzten Jahren drastisch gesunken ist, kann keiner ernsthaft bestreiten. Außer dem Historik-Teil kann man kaum noch 'was Interessantes finden. Wann im Club X wer einen Kasten Bier in welchem Trabant transportiert hat, interessiert eben doch die wenigsten...