Bild des Tages

  • @P601S : Sehr geil. Wasn der fürn Baujahr?
    Ich hatte gestern auch schon einen Fahrzeugbrief von nem B1000 HP in der Hand. Der wartet auch nur drauf, das ich den hole.
    (Da muss ich aber vorher erstmal Platz haben/machen... :S )
    Platz ist ein Verschleißteil... :( .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Ich hab leider auch keinen Platz... Steht derzeit beim Kumpel windgeschützt hinter der Halle. Ist BJ 87, war original weiß, zu DDR Zeiten blau lackiert. Ich werd ihn mir erstmal wegstellen, derzeit muss ich erstmal ein Projekt zu ende bringen :)
    Wenn du auch son Angebot bekommen hast, dann schleunigst zugreifen, die Preise steigen enorm in die Höhe... Wünsch hat sicher noch Platz :thumbup:


    Gruß,
    Nick

  • Beim Kollegen Wünsch kann ich nichts unter stellen, sonst kommt der nicht mehr in seine Halle. :P
    Aber nächstes jahr hab ich auf jeden Fall Platz dafür.
    Und son B 1000 ist einfach mal unendlich Praktisch.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Anstatt dass du deinen Land Rover mal nimmst. Der hat so nen großen Dachgepackträger und ist wie neu und ist Hohlraumkonserviert und hat fast noch Tüv und kann mit einem Terrarium abgedeckt werden. :herzchen::sonnenblume::aicke:

  • @Wünsch/Deluxe: :P

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Was ihr alle am B1000 habt?
    - 1.1 Getriebeprobleme (Freilauf, Diff)
    - 353 einfach mal UNTERMOTORISIERT
    - org. keine Zurrösen oder sonst was
    - Rostanfällig wie nix (zumindest viele Häuschen sind betroffen)
    - Gewichtsverteilung ehr mangelhaft
    - Bremse naja
    etc...


    Ein was positives fällt mir ein:
    Zulässige Anhängelast 2t (eingetragen in nem Brief von nem B1.1 KB der hier steht)


    Praktisch ist wohl er ein T4,Caddy oder Niva...

  • Praktisch ist er jedenfalls. Vor Jahren hatte ich auch mal mit einem Fensterbus geliebäugelt. Hat was. Naja und untermotorisiert sind die meisten Oldtimer. Nur damals nicht.
    Ich sag nur Framo, der 500er. :)

  • Wer damals mitn Tempo- bzw. Framo-Dreirad sein Zeug gefahren hat(oder mit ner F8 Pritsche 8o ), der hat den neuen B1000 angehimmelt.


    Für mich wärs eher anders rum aber die Zeiten haben bzw. hatten sich geändert.

  • Die Firma, in der ich zuletzt gearbeitet habe, hatte zu DDR Zeiten zwei B1000 und einen T3.
    Meine Kollegen haben immer von den Barkas(ten);) geschwärmt. Über den VW sagten sie nur, dass er unglaublich teuer war und in der Einfahrt immer nur auf drei Rädern über die Rampe gefahen ist, wobei der B1000 dank Drehstäben alle Räder auf dem Boden hatte.
    Ich finde den Barkas auch wegen seines ebenen Ladebodens als Transporter praktisch, bei den alten VWs muss erst das Ladegut über den Motor gehieft werden oder halt durch die Schiebetür, dafür gibt es wiederum Dieselmotoren..



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • ...opel kadett/ combo... Motoren sollen irgtwie passen...
    Das wäre dann etwas wirtschaftlicher..
    Deshalb haben wir noch unsre Pritsche und letztens n 1.7er Kadett- Motor aufgehoben....;-):-)

  • Da geht doch bestimmt auch ein 1,9 TDI aus der VW Palette rein.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moment:
    T1 ist ja mal ein ganz falsches Beispiel. Zeig mir den der seinen T1 so nutzt wie er angedacht war- als Lastesel. Die haben einen wesentlich höheren Wert als ein B1000.
    Das Selbe gilt für Tempo, Goliath, Framo etc.


    Wir sprachen von praktisch und dafür zählt für mich: reinschmeißen und los.
    Und so behandeln hier die wenigsten ihren Oldtimer...
    Logisch. Ich kann den B1000 oder W50,ZT nutzen...was kommt dabei meist raus: bis aufs Zahnfleisch werden se runtergerockt und dann ist Feierabend weil Unwirtschaflich, zu viel defekt etc.


    Das Schwarz-Weiß denken...mannmannmann...
    Wir leben im Jahr 2014 fast 15 und da darf man zum Hausbauen oder als Zugfahrzeug auch mal in T4 oder sonst was vergewaltigen. Es muß nicht immer Zone sein.