Im Netz gefunden

  • Am Steuer bin ich Choleriker, leider. Und da gehört es dazu, dass ich Leute für ihr Verhalten "maßregeln" möchte. Durch dichtes Auffahren z.B. Allerdings nur soweit, wie ich es zu überblicken gedenke.


    Ich versuche Rücksicht zu nehmen, wenn das andere aber nicht machen, bringts mich umso mehr auf die Palme.

  • Uiii, das bringt gar nix. Und Drängeln ( dichtes Auffahren) führt oft vor den Kadi.. Vorsicht und Ruhe walten lassen...schimpfen und/oder überholen (im Notfall lieber rechts vorbei auch auf der BAB als nötigen) , wenn wer nervt,aber bitte nicht erziehen. Das gibt nur Stress--- bei allen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wir haben bei uns im Dorf einen Kreisel. Wenn mein Nachbar durchfährt und sieht, dass jemand mit erhöhter Geschwindigkeit ankommt, wird er absichtlich ganz langsam, und bleibt manchmal sogar ganz stehen um die eingehohlte Zeit des Fahrers, durchs rasen, wieder wegzumachen.

  • genau das macht täglich aufs neue Spass beim Autofahren... die gesunde Mischung aus Rasern, Dränglern und selbsternannten Volkspolizisten...


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Vor ein Paar Jahren war er noch Müllwagenfahrer. Anscheinend möchte er wieder ein Paar Hupkonzerte...

  • Ich konnte mir da zum Glück die Art meines alten Herrn angewöhnen. Wenn andere überforderte oder überfordernde Dinge tun, guck ich erstmal was passiert und fahr' im Zweifel als letzter.


    Wobei ich auch eingestehen muss, dass ich bei ausdauernden Dränglern meine Geschwindigkeit gelegentlich dem Sicherheitsabstand anpasse. Fünf Meter, halber Tacho, ...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Ich weiß...darf man nicht....aber ich mach kurz das Licht an...und schwupps.... :D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich erziehe niemanden. Sollen die doch machen, was sie wollen. Ich bin froh, wenn ich das halbwegs richtig mache; wenn andere noch schlechter fahren, habe ich nur Mitleid ;)

  • Also ausbremsen tu ich keinen.


    Wenn mich aber im Ort jemand überholt, nur weil ich Trabant fahre, dann beschleunige ich und häng dem an der Stoßstange. Das verschafft mir, warum auch immer, Genugtuung. Und bei Ampeln reg ich mich grundsätzlich auf... Ist teilweise nicht mehr schön, weiß ich ja selbst...

  • Und wenn der dann bremst, hängst Du dank Trabantbremse vs. moderne Bremse AUF seiner Soßstange. Des wär es mir net wert... Sei doch froh, daß der Idiot net hinter Dir hergurkt, sondern so schnell wie möglich das weite sucht... Ich bin froh über jeden, der VOR mir fährt.

  • Hast ja auch recht, Marlene. Trotzdem mache ich das, was mir in der Fahrschule als erstes verboten wurde: mich am Steuer abreagieren. Bisher ist nichts passiert :D

  • Das was ennatz da schreibt genau das regt, mich auch auf !


    Die absolute Krönung ist für mich wenn, man gerade dabei ist bergrunter schwung zu holen, wegen einem Anhänger hinten dran und dann überholt Jemand einen und schleicht Berg rauf vor einem rum. bei sowas bekomme ich absolute Wut,falls ich es schaffe den jenigen zu überholen, fahre ich grundsätzlich an der nächsten ampel erst los kurz bevor wieder rot wird. So ala eddie murphy in beverli hills cop :D


    edit: Noch einen tipp an Dich: Wenn du dich auf der Straße abreagieren willst nimm ein Motorrad. Man hat vorne kein nummernschild und selbst kleine mit nur 50-60 Ps reichen um einfach an der Ampel bis vorne durchzufahren und bei Grün mit leichtem aufriss an der rechten hand wegzufahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Arno Duebel ()

  • Ach, wenn sich manche schon wegen einer Ampel und eines Rentner am Steuer aufregen . . . Fahrt mal durch Kleinampelanien (Erzgebirgskreis) und da mal ins Kaufland nach Annaberg oder Schwarzenberg. Manchmal möchte man da eine Bombe reinwerfen. Ach so, Entschuldigung, Ihr kommt ja gar nicht in das Scheißwettergebirge (Erzgebirge) da funktioniert ja das UAS (Urlauber Abwehr System). Vor lauter Umleitungen und Baustellen(eher "hier ist mal vorsichtshalber gesperrt, vielleicht baut mal irgendwann jemand") finden selbst Einheimische nicht mal ihr Ziel. Der Urlauber, der es schafft, sein Ziel innerhalb von 14 Tagen zu finden, der bekommt ein Essen umsonst. Übrigens, die auswärtigen Kennzeichen, die man hin und wieder sieht sind nicht etwa Eindringlinge, nein, die finden nicht mehr raus!
    Da vergeht Dir die Lust am Autofahren und Vollsperrscheiben werden ignoriert. Selbst die Polizei kann einem manchmal nicht sagen, wie man an das Ziel kommt.

  • Ich fahre grundsätzlich nachts wenn Niemand kommt auch verkehrtrum durch Einbahnstraßen,scheiß bevormundung des Bürgers !


    Zum glück schaffen es ja manche Kreise auch mal, nachts Ampel auszuschalten, denn nachts vor einer roten ampel zu stehen an einer Kreuzung wo niemand kommt, ist einfach nur sinnlos.

  • @jürgen, das mit die umleitungen stimmt, Da hatte ich wirklich die nase voll als ich vor ein Monat in das Erzgebirge war. Umleitung über Umleitung. Wahrscheinlich wird ins Erzgebirge kein einziges Navi's verkauft. Die sagen dort eher nur "bitte umdrehen" :) ;)