Im Netz gefunden

  • Totgeritten bekommt man jeden Motor, ob mit oder ohne Gebläse. :schulterzuck:

    Soo schlecht kann die Schwalbe nun auch wieder nicht sein, einzig und allein von der 'kultigen' Form wird die übergroße Beliebtheit wohl kaum herrühren. ;)

    Ganz persönlich gefallen mir S51 und Co aber auch deutlich besser, die Agilität ist eben doch eine andere.

  • Ich bin jahrelang Schwalbe gefahren. Als Kr 51/1 etwas schwachbrüstig. Als /2 schon deutlich agiler. Auch komplette Winter bin ich durch gefahren. Es ist eben eine Simson. Und am Ende kommt es darauf an wie man sie instand hält und pflegt. Dann sind das absolut zuverlässige Fahrzeuge welche sich sehr gut fahren lassen. Der Komfort der Schwalbe ist ohnegleichen. Was an der Vorderradschwinge ein Nachteil sein soll verstehe ich nicht. Hat bei mir nie Probleme gemacht und fährt sich ausgezeichnet. Und auch an die Elektrik kommt man einwandfrei ran. Mit 2 Schrauben den Scheinwerfer+Blende raus und schon sieht man alles was man sehen muss. Bei einer Alltagsschwalbe ist Rost natürlich aufgrund des Blechkleides ein größeres Thema als bei einer S 51. Aber ansonsten ist die Schwalbe schon ein sehr freudiges Moped.

  • Da muss ich doch gleich nochmal in meiner Schrotttonne kramen. Da liegen auch noch ein paar Blechreste die ich noch für 50€verkaufen kann. =O

  • Sehr interessante Sache...

    Hier, in der angeblichen Leistungsgesellschaft, geht etwas gründlichst schief. Und damals, in der angeblichen sozialistischen Gleichmacherei, hatten wir ein auf Leistung ausgerichtetes Schulsystem. Das Elend heute kommt aus der grünen Ecke - es hat mit Ideologie zu tun und wurzelt bereits bei den 68ern, mit denen das alles mal anfing.

  • Ich denke das die "Sozialen Medien" da noch mehr zu beitragen. Ich sehe in meiner Umgebung die Kinder stundenlang dümmliche Videos anschauen und das Lebensziel ist immer öfter dümmliche Videos zu produzieren um berühmt zu werden.

  • Frei nach Brösel:


    "Wir trampeln durch's Getreide, wir trampeln durch die Saat - hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat"

    ein paar Euro für Teile und dann ab zum TÜV - so war der Plan...

    Nun ja - kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt... 8)

  • Du magst mit einigem Recht haben. Aber bei dieser Aussage, wage ich zu widersprechen:

    Das Elend heute kommt aus der grünen Ecke - es hat mit Ideologie zu tun und wurzelt bereits bei den 68ern, mit denen das alles mal anfing.

    Aber verständlich, dass Du dafür Beifall findest.

  • Wenn wir von Menschen regiert werden die Vaterlandsliebe zum Kotzen finden, sich nicht mal ansatzweise um eine gute Bildungspolitik kümmern und das Kiffen legalisieren, dann sind wir bald nur noch ein großer Haufen dummer Menschen, überbevölkert aus aller Herren Länder.

    Da stecken Mächte dahinter die wollen das aus dem einstigen hochintelligenten Land eine bedeutungslose und kulturlose Region wird.

  • "Das Elend heute kommt aus der grünen Ecke - es hat mit Ideologie zu tun und wurzelt bereits bei den 68ern, mit denen das alles mal anfing."


    Ein Teil des BRD-Systems (Verwaltung, Bildung, Juristerei) ist nach dem "Marsch durch die Institutionen" sehr wohl in Teilen so geprägt worden.


    Ich fand die Idee früher mal gut, bin mittlerweile aber völlig desillusioniert.


    Außerdem sind einige dieser Ideen völlig pervertiert. Und seit man an den Trögen der Macht schmatzt, sind Unbelehrbarkeit und die Offenbarung der Unwissenheit dazugekommen.


    Insofern kann man es einem Teil der Bevölkerung kaum übel nehmen, wenn der Wunsch einem Regierungswechsel besteht. Wie auch immer der ausfallen mag.


    Ich kann nur hoffen, dass es genug Wahlbeobachter gibt, die kritisch Ihren Job machen. Und auch das mit der Briefwahl sollte man nochmal überdenken.....

  • Aber verständlich, dass Du dafür Beifall findest.

    Dann frag dich doch mal warum?

    Die die noch halbwegs klar denken können merken doch langsam das wir von dieser sektenartigen Partei in den Ruin getrieben werden.

    Leider ist die Bevölkerung so sehr gespalten, das sich keiner aufrafft etwas dagegen zu tut.

  • Insofern kann man es einem Teil der Bevölkerung kaum übel nehmen, wenn der Wunsch einem Regierungswechsel besteht.

    Nur wo ist dieser Teil? In der Nachbarstadt war gerade eine Bundestagswahlwiederholung......muss aber die falsche Bevölkerungsgruppe gewesen sein, denn die haben das letzte Wahlergebnis mehr oder weniger bestätigt. :schulterzuck:

    Von Unzufriedenheit oder dem Signal auf einen Wechsel, war nichts zu erkennen.


    Alle die man hört sind unzufrieden. Geht es aber an die Wahlurne, wechseln sich schwarz und rot nur ab. Von einem Wechsel keine Spur, wenn man von dem Schluckauf AfD absieht.

  • Ob ausgerechnet das ländliche Berlin, geplagt von schlechtem ÖPNV, Massentierhaltung, Brachflächenzwang, Agrardieselproblematik, langen Arbeitswegen, etlichen neuen Windkraftanlagen, Überbauung mit Solaranlagen, schlechten Kita-Schlüsseln, Fracking-Gas-Terminals in Urlaubergebieten bzw. bei Siedlungen etc. dafür musterhaft steht, sei mal dahingestellt......

  • Wenn du Potsdam meinst, das ist ja auch so eine Grünen-Hochburg.

    Da müssen schon Wahlen auf dem weiten Umland her ,um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen.

  • zieh es ruhig ins lächerliche, du bist scheinbar auch einer ,der den Ernst der Lage nicht erkennt.

    Auch Holland wird von diesem Verfall nicht verschont bleiben. Aber da du ja keine Kinder hast geht es dir wahrscheinlich am A... vorbei.

  • Ob ausgerechnet das ländliche Berlin...... dafür musterhaft steht, sei mal dahingestellt......

    Musterhaft sicher nicht, aber mit mehr als der doppelten Einwohnerzahl von MeckPom. vermutliche eine stärkere Stimme bei der Entscheidung wer entscheiden soll.......

  • Den Eindruck habe ich auch.

    Und wir sind ja auch bald an dem Punkt angekommen. Die Industrie die es mal gab ist ja schon zum großen Teil beseitigt.