Bücher(nach)lese

  • Kirchberg ist wirklich lohnend. Ein Buch von damals (leicht politisch angehaucht) ist "Automobilbauer einst und jetzt" - Geschichte des VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau vom Verlag Tribühne Berlin (1. Aufl. 1976) ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Vielleicht bekomme ich das Buch zu Weihnachten und ich hab die 50 euro kosten nicht.. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Klein Anfang und groß enden. Mit Lesen...
    FREDDY, hat recht.. :)
    Deluxe, 800 Seiten das schon Top Top... Ich will es haben :)
    mfg

  • Meine Ausgabe aus der 2. Auflage hält nach wie vor wunderbar zusammen. Ist aber auch in Deutschland hergestellt...Klebebindung ist ja per se nichts schlechtes. Es gibt aber auch da gute und schlechte. Und da Heel für gewöhnlich ja sogar an den Autoren spart...

  • Der frühere Direktor für Qualitätssicherung und spätere Kundendienstleiter des VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau hat kürzlich eine überarbeitete und erweiterte Ausgabe seiner autobiographischen Broschüre herausgebracht:


    "Mein Leben für denTrabant im Automobilwerk Zwickau"




    In der Broschüre erfährt der Leser in persönlichen Anekdoten, autobiographischen Ausflügen in die Vergangenheit und historischen Schilderungen der Produktions- und Qualitätssicherungsabläufe im Werk Spannendes aus dem Werdegang eines Mannes, der sein Berufsleben dem Trabant gewidmet hat.


    Lesenswert, auch weil der Autor die Schwierigkeiten einer Automobilproduktion unter den Bedingungen der Planwirtschaft beschreibt. Der Leser erfährt obendrein von der Einführung des Viertaktmodells Trabant 1.1, in die Klaus Popp eng eingebunden war.


    Erhältlich ist die Broschüre nicht über den regulären Buchhandel, sondern zum Preis von 16,-€ zzgl. Versand ausschließlich über den Autor selbst:


    Dipl.-Ing. (FH)
    Klaus Popp
    Ernst-Ahnert-Str. 72
    08427 Fraureuth
    klaus_popp[ät]t-online.de

  • Am Sonntag noch per Mail bestellt, heute war es da!


    Danke für den Tip, hatte es schon fast vergessen...

  • Wie viele Seiten hat das Werk?

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich mir auch... :)

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • So, Buch war superschnell da! Daumen hoch!
    Ich weiß nicht, ob diejenigen, die es schon besitzen, genauso empfinden, aber mir persönlich ist der Lesegenuss dadurch etwas getrübt, dass die Buchseiten, wie soll ich's ausdrücken, nicht "lichtdicht" genug sind. Jedenfalls schimmert der Druck der jew. Rückseite auf die Leseseite durch. Das machte es, zumindest für mich, etwas schwer, den Text in gewohnter Weise zu erfassen. Inhaltlich ist das Buch auf alle Fälle ein Gewinn!
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Meins ist auch da, prima. :)
    Das mit den durchscheinenden Seiten stimmt, aber ich lese Bücher ganz simpel aufgeklappt. Mit der Lichtquelle im Rücken, also nicht als einzelne Seite gegen das Licht.
    Also ist das für mich kein Problem. :)
    Zum Inhalt später mehr, die Lesebrille ist noch im Auto. :D

  • Bin durch.
    Das Heft ist sehr informativ, und gut geschrieben!
    Vor allem im ersten Teil fühlte ich mich, durch die "sozialistischen" Floskeln, in der Zeit zurückversetzt. :)
    Leider vergaß ich, mir eine Widmung reinschreiben zu lassen, das lässt sich hoffentlich im Juni nachholen.