RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • also mein Erstbesitzer wollte auch so ein Innenzelt haben - das ist super ........ :top:


    ich finde aber den Preis sehr angenehm , ich hätte , glaube ich bei diesem Angebot auch zugeschlagen :grinser:

  • Der Preis ist ok, da kann man sich ruhig ein neues Zelt leisten. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.l
    Aber wenn ich dann bei mobile.de reinschaue und die wollen für so ein Teil 1200 Euronen :hüpfer: :lach::lach: :heul:
    Ich weiß nich, soll man da lachen oder heulen? :hmm:

  • Hab dem auch gestern schon ne Mail geschickt, mit meinen Preisvorstellungen! Is bei Toom um die Ecke und ich bin am Samstag eh dort.....evtl kann man da was machen :hä:
    1150 will der haben, dafür kriegt man schon ganz andere tolle Dinge!


    PS: Suche auch nen Röhn :winker: :lach:


    Edit: kam eben Post vom Händler. Er bleibt bei seinen 1150€, hat angeblich für diesen Preis schon einen verkauft. Naja, muss jeder selber wissen, irgendwann iser verschimmelt und rostig! :beleidigt:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Hallo liebe Rhöngemeinschaft! Eine Zeitlang war ich nur Mitleser eurer Beiträge. Da ich seit einem 3/4 Jahr auch stolzer Besitzer eines Röhn Universal Anhängers bin, wollte ich mich eurer Fan Gemeinde anschließen. Ich denke mal, das ich mit einen der letzten produzierten Röhns habe( TP282723521693). Habe ihn auch bei ebay ersteigert. Der Zustand war eigentlich gut bis auf den Lack ( mit der Malerrolle gerollt :heul: ). Nach genauer Farbanalyse des Originallacks aus dem Innenraum sowie des Deckels wurde er sandgestrahlt und der Originalzustand wiederhergestellt. Das Außenzelt ist auch noch ganz gut bis auf ein paar Stockflecken. Das Innenzelt war Original verpackt und noch nie eigeknöpft gewesen. Hoffe das ich mich bei eurem Treffen mal anschließen kann. ( Trabbi Kübel mit Rhön sieht als Gespann super aus)


    Vielleicht darf ich als neuer auch mal einen Vorschlag zu eurem Treffen machen(OMMMA oder Uftrungen). Wie ist es mit Dietlas, der Produktionsstätte des Rhöns.

  • tja.... Dietlas besteht lt. Google-Maps aus 4 Häusern, einem Werksanschluß und dem Werk (welches wohl geschlossen ist, aus der "Konkursmasse" wurde wohl noch einiges zum Schluß verkauft)......

  • Moin, na denn mal herzlich willkommen hier in der wahrscheinlich größten Rhön Fangemeinde weltweit :top:


    So ein Innenzelt hätte ich auch gern ...


    Bilder her !


    cruiser

  • Ach, und die Idee mit Dietlas finde ich super ! Das hat was. Vielleicht findet sich da in der Nähe ja ein Campingplatz oder so. Die Gegend ist bestimmt ne Reise wert.


    cruiser

  • Hallo und Servus


    Hab Heuer im Juni mal einen Rhön-Zeltanhänger angeboten bekommen,und die Kontakt Daten innerhalb unseres Vereins versendet :hmm:


    Da Ich selbst schon einen Rhön-Zeltanhänger habe,und auch von uns keiner dieses Angebot angenommen hat,stelle Ich einfach mal meine Mail hier ein :grinser:


    Vielleicht hat ja der Besitzer noch diesen Zeltanhänger und Er kommt in gute Hände :top:


    Servus Trabi-Fans


    Vor ein paar Tagen hat mich ein Peter Schütz angerufen weil Ich doch einen Rhön-Zeltanhänger suchte.


    Da Ich aber schon einen habe,will Ich euch mal die Kontakt Daten zukommen lassen,falls einer oder eine von euch so einen Zeltanhänger gebrauchen könnte.


    Peter Schütz
    90482 Nürnberg


    0911/503647 oder 0171/9330658


    Könnt ruhig sagen das Ihr die Daten von mir habt,denn Ich habe im gesagt das Ich diese weiterleite.


    Ach ja Preisvorstellung um die 400€.


    Gruß Christjo de Lavendel :commander:


    P.S.Wünsche euch viel Glück das der Anhänger noch zu haben ist

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christjo ()

  • Würd ihn sofort nehmen...aber erstens der Weg :hmm: und dann ist November die Jahreszeit wos Geld immer verdammt knapp wird, KFZ Steuern und Versicherung für die Autos tut verdammt weh :zornig:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich könnte Dir da vielleicht Hilfe anbieten.
    Wegen Transport muss ich mal meine Schwester fragen, die wohnt in Nürnberg und fährt an DD vorbei, wenn's mal nach Hause in die Lausitz geht.
    Ich weiß nicht ob sie oder ihr Freund ne Hängerkupplung haben.


    Gruß Sven.

  • So, hab mal nachgefragt.
    Beim alten Auto hatte sie noch eine [lexicon]AHZV[/lexicon], beim Neuen leider nicht mehr.
    Wirds dann also doch nix mit der Überführung.


    Sorry. Gruß Sven.

  • Dankeschön! Hab auch mal meine Finanzen gecheckt...solange die Zahlen rot sind, wird das eh nix! :heul:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601: Wenn Du nicht hier unlängst den Kauf Deines Audi TT öffentlich gemacht hättest, würd ich Dir ja eine [lexicon]PN[/lexicon] schicken... :zwinkerer: . Aber so forderst Du's ja raus: Is jetz keine Kohle mehr da für nen "popligen" Rhön??? :schock: (ich habs ja geahnt... :augendreh: )


    Nürnberg ist doch keine ernsthafte Entfernung für Dich. Wenn ich mir so überlege, wo die Leute ihre Rhöns herhaben - da könntest Du einen neuen Rekord aufstellen in Sachen Zulassungsort vorher - nachher. Ich kenn keinen, der es näher hatte. Willst Du den vor die Haustür geliefert kriegen??? :staun:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer


  • Nürnberg ist doch keine ernsthafte Entfernung für Dich. Wenn ich mir so überlege, wo die Leute ihre Rhöns herhaben - da könntest Du einen neuen Rekord aufstellen in Sachen Zulassungsort vorher - nachher. Ich kenn keinen, der es näher hatte. Willst Du den vor die Haustür geliefert kriegen??? :staun:


    :heuli2: Du kannst einem soooo weh tun! Von dir hätt ich das nie erwartet, obwohl du so verdammt ehrlich sein kannst!:lach:
    Ne, liegt nicht am Audi, das war alles mit eingerechnet. Aber die ham die Versicherung vom Trabi erhöht um 200€ und dann hab ich mir jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk gemacht (Klipsch Standlautsprecher)!
    Bleibt ja auch nicht bei den 400....da kommen noch Spritkosten dazu (hab nurn Trabi mit AHZV) und Anmeldung/Kennzeichen
    uuuund letzter Punkt: Mein Liebling is nicht mehr Langstrecken tauglich....die Achse schreit nach Liebe (bzw neuen Buchsen) und der Motor will auch Zuneigung (bzw dessen Herz, die KW)!
    Du siehst...viele Punkte sprechen gegen den Röhn (den ich trotzdem verdammt gern hätte!! :zungeaus: )
    achso: vom fehlenden Unterschlupf hab ich ja noch gar nix gesagt!
    Aber weil wir grade beim Thema sind....
    Kann man das Zelt rausnehmen und trocken aufm Dachboden lagern? Oder dauert es lang, es vom Deckel zu lösen?
    Und nun hackt ni mehr auf mir rum...bin doch auch nur ein Mensch...ein armer Mensch! :grinsi::winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Kann man das Zelt rausnehmen und trocken aufm Dachboden lagern? Oder dauert es lang, es vom Deckel zu lösen?


    Kannst das schon relativ leicht auseinanderbauen - also Deckel mit Zelt vom Anhänger trennen. Das Zelt vom Deckel zu trennen, sollte auch kein größeres Problem darstellen. Ist aber nicht so gedacht. Der Zusammenbau dürfte eine üble Viecherei werden... (ich vermeide ja schon, den Deckel (mit Zelt) abzubauen, weil das Zusammenbauen des Gestänges ein ziemliches Gefiesel ist - beim Vorbesitzer hats schon eine Stange abgeknickt - man sollte auch zu zweit sein)


    Ich hab für meinen ein trocknes, warmes Winterplätzchen gesucht. Hat eine Weile gedauert, aber jetzt steht er da sogar mit Matratze drin.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • tja.... Dietlas besteht lt. Google-Maps aus 4 Häusern, einem Werksanschluß und dem Werk (welches wohl geschlossen ist, aus der "Konkursmasse" wurde wohl noch einiges zum Schluß verkauft)......

    Hallo Mossi! Zu deiner Antwort, ich denke mal Dietlas besteht aus mehr als nur 4 Häusern und einem Werksanschluss. Es ist wunderbar in einem Tal gelegen . Heute gehört es zwar zu Dorndorf (Google), aber es wäre bestimmt eine Reise wert und die Bürger würden sich bestimmt über so viel Rhön Anhänger freuen. ( Sachsenring Werke Zwickau gibt es auch nicht mehr und Trabant-Treffen ist jedes Jahr.

  • immer macht......


    von mir sinds lächerliche 580 km, das ist also nix für micht....


    und mit dem Zelt: ich habs durch, Spaß machts keinen sondern nur die Zelthaut kaputt......

  • Hallo, ich habe auch so einen kleinen Rhön und habe noch ein komplettes Gestänge liegen incl. Deckel , könnte Jemand für kleines Geld ein Hänger selbst bauen, nur so ein Gedanke aber vieleicht braucht die Teile Jemand, am liebsten irgendwas zum tauschen einfach mal nachdenken !!!!!!!!!!!


    Grüße aus dem Ostharz