Der Sandmann, Pittiplatsch und weitere Freunde als Plüschtier auf PlüschStore.de

OldtimerKonservierung.de - Ihr Partner für Hohlraumkonservierung & Rostschutz

Fanartikel für Trabant/Wartburg/Simson und Barkas auf Trabi-Fanartikel.de

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:45

Das Ding ist - so wie es formuliert wurde - schlicht und einfach Pillepalle. Am Stammtisch ausgeheckt und in der Nähe des Bierhahnes formuliert. Genau diesen Eindruck macht es.

Jeden Tag muß solch eine Petition bei den (Regierung)auf den Tisch

Na aber immer doch...
Nur zur Info: die Regierung (das sind die Kanzlerin und die Bundesminister) sieht diese Petitionen nichtmal aus der Ferne. Schon gar nicht solche...

Die landen erstmal bei irgendeiner unteren Sortier-Charge vom Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages und von da aus entweder gleich im Papierkorb (so wird es dieser hier gehen) oder sie werden bestenfalls eine Etage höher gereicht und schaffen es maximal in den Petitionsausschuß selbst, um dort abgelehnt zu werden. Dafür ist dann aber wenigstens eine fünfstellige Anzahl von Unterzeichnern nötig...

Manche Leute haben Vorstellungen, daß einem die Augen tränen. Petition mit dreistelliger Zeichneranzahl...und dem inhaltlichen Niveau eines 5-Klassen-Aufsatzes. Na dann, macht Ihr mal große Politik und genießt das Gefühl, ganz viel Einfluß zu haben... :lach:

Trabi - Club: eaf-online.de und Oldtimer-Schrauberfreunde.de

• Private Nachricht senden

22

Montag, 6. Februar 2012, 07:25

Also ich find zumindest die Nebendiskussionen der Petition den Tag erhellend:

Zitat

Nach meiner Auffassung wäre es gut, wieder zu gestreckten Zyklen insgesamt zu kommen, sprich: zu langlebigeren Materialien. Das betrifft nicht nur Autos, bei dem oft genug des bloßes Prestiges willen eine Neuausgabe alle 3 oder 4 Jahre möglichst nah vor der Haustür stehen muss, das gilt auch bspw. für Computer, wo m. E. nichts als Gockelgehabe dagegen spricht, von Entwicklungszyklen bei Programmen von 5 oder 10 Jahren, bei der Hardware von 10 oder 20 Jahren auszugehen und dies auch tatsächlich anzustreben.

Oh - was hab ich da gelacht... :thumbsup:

20 Jahre alte Computer Hardware? Dann gäbs das Forum hier gar nicht, keine E-Petition, kein Flachbildschirm und ich hätte womöglich auch ne viel schlechtere Dialyse an den alten Kisten von damals... ;)

Man brauch sicherlich nicht alle 3-4 Jahre nen neues Auto - aber der Rest ist doch nun wirklich Quatsch mit Soße. ^^

Sorry... :rolleyes:

Trabant-Register.de ......... Oldtimer-Schrauberfreunde.de..........Trabant-Original.de

05.05. 1-Tagesausfahrt - Wittenberg/Luthermuseum
12./13. Mai Oldtema Leipzig - wir sind für euch mit eigenem Stand dabei
03.10. Großer Oktoberschautag - Versteigerung, Austellung, Ausfahrt
www.eaf-online.de

23

Montag, 6. Februar 2012, 07:39

Meine PC-Hardware steht und werkelt hier seit 8 Jahren. Wenn nichts kaputt geht, wird der seinen 10. Geburtstag in Vollfunktion bei mir erleben, ohne daß ich etwas Neues anschaffe... ;)

Trabi - Club: eaf-online.de und Oldtimer-Schrauberfreunde.de

24

Montag, 6. Februar 2012, 09:49

Du willst aber nicht etwa sowas zurück:

:top:

Oder die:

boah... ich hör lieber auf - mir läufts schon kalt den Rücken runter... :schock:

Trabant-Register.de ......... Oldtimer-Schrauberfreunde.de..........Trabant-Original.de

05.05. 1-Tagesausfahrt - Wittenberg/Luthermuseum
12./13. Mai Oldtema Leipzig - wir sind für euch mit eigenem Stand dabei
03.10. Großer Oktoberschautag - Versteigerung, Austellung, Ausfahrt
www.eaf-online.de

25

Montag, 6. Februar 2012, 10:00

Wieso soll ich sowas zurück haben wollen? ?(
Zum einen sprach ich von 8 Jahren - nicht von 28, zum anderen hatte ich sowas nie...meinen ersten Rechner habe ich 1999 angeschafft, den zweiten 2004 - und der läuft bis jetzt. ;)

26

Montag, 6. Februar 2012, 12:48

Und auch hier seh ich mal wieder alles etwas anders ;)

Es mag ja alles richtig sein, Eingaben müssen juristisch einwandfrei formuliert sein, mindestens 5stellige Zahlen von Unterzeichnenden usw.
Aber an dem Tag, an dem niemand sich mehr traut was verändern zu wollen weil ja ohnehin alles sinnlos ist, an dem Tag haben uns manch Politiker auf die wir gerne schimpfen, genau da, wo sie uns gerne hätten. Der Bürger der jeden Scheiß abnickt und geduldsam alles mit sich machen lässt.
Gut, meinetwegen schafft man mit einer derartig formulierten und orthografisch ausgearbeiteten Petition nicht direkt die Umweltzonen ab, aber manchmal muß man auch Zeichen setzen das der kritische Bürger eben nicht eine esotherische Minderheit ist.

Das unsere Demokratie eher theoretisch ist und unsere Politiker schon lange keine Volksvertreter mehr, ist nicht nur deren Schuld sondern auch unsere - von jedem Einzelnen.
Aber natürlich ist es bequemer, abzuwarten bis ganz viele Leute irgendetwas machen um sich dann, wenn alles recht erfolgversprechend aussieht, anzuschließen...

Chrom

27

Montag, 6. Februar 2012, 14:01

Rischtisch Chrom da stimme ich dir zu. So lange man sich nicht wehrt wird sich auch nichts ändern.
Wenn mich damals als Kind, andere kinder geärgert haben sollte ich sie links liegen lassen. So wurde mir das bei gebracht , ABER muß es den auch so in der gesellschaft sein und ich finde wir sollten nicht abwarten und nicht nur schimpfen, sondern auch mal was dagegen unternehmen was uns nicht passt.
Ach wenn ich mal an die ganzen demos denke die man in frankreich oder in anderen ländern gesehen hat. Bloß wir dummen deutschen nehmen alles hin und geben irgentwann mal auf.
Wie immer und das wollen unsere tollen korrupten Herren da oben.
Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :

:grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
"Persönliches erlebnis" :lach:

28

Montag, 6. Februar 2012, 20:28

Wogegen waren die Demos in Frankreich und andere Länder ?
Hat sich nach den Demos dann was zum Bürgervorteil geändert ?

Wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben , schmelzen wir sie ein, machen Autoreifen draus und schreiben Good Year drauf!!!!
www.ladamaker-ostberlin.de
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

29

Montag, 6. Februar 2012, 20:38

Ich denke mal nicht das es hier zur debatte steht, wird sonst vom thema abgeschweifen und hier dreht es sich um ne petition zur umweltzone.
Also ich merke immer mehr das bei wichtigen themen immer nur blöd gelabert wird und ich muß sagen ich finde das sehr schade von leuten die eigentlich dagegen sind bzw angeblich Ihr auto doch noch fahren wollen.
Ich denke es dreht sich hier eher um die youngtimer und nicht die schon oldtimer sind. Echt sry sowas macht mich sauer diskutieren und durchfall reden und nix unternehmen.

30

Montag, 6. Februar 2012, 20:43

hmm, ok. Hätt ja sein können das du da was genaueres weisst und mich vom Gegenteil überzeugen kannst.

Daher bleibts dabei, solche Petitionen sind sinnlos.

Wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben , schmelzen wir sie ein, machen Autoreifen draus und schreiben Good Year drauf!!!!
www.ladamaker-ostberlin.de
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

31

Montag, 6. Februar 2012, 20:47

Typisch deutsch

Trabi - Club: G. H. Grenzstraße

32

Montag, 6. Februar 2012, 21:28

Echt sry sowas macht mich sauer diskutieren und durchfall reden und nix unternehmen.

Also einen schlecht geschriebenen Text zu"unterzeichnen" ist für dich etwas unternehmen? Dein "typisch Deutsch" passt perfekt zu dieser Art des Widerstandes. Gehst du zb am Samstag zur Anti-ACTA-Demo? Oder bleibst du beim Mausklick?
Veränderungen mit Worten sind schwer und mit schlechten Worten noch schwerer. Wenn beim überfliegen schon mindestens 5 Rechtschreibfehler ins Auge fallen, dann muss der Petent wohl zu faul/blöd gewesen sein um die roten Linien unter seinem Text zu deuten. Den Gabelstapler findet jede Rechtschreibprüfung. ;)

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Trabi - Club: Bayrischer Trabant Club e. V.

33

Dienstag, 7. Februar 2012, 01:53

Ach wenn ich mal an die ganzen demos denke die man in frankreich oder in anderen ländern gesehen hat. Bloß wir dummen deutschen nehmen alles hin

OT an:

Und? Was haben die Franzosen? Sarkozy... (eigentlich: Sárközy de Nagybócsa) Bravo! Einen (adligen) Mann mit Migrationshintergrund erster Güte (Vater Ungar, Mutter griechische Jüdin), der aber gern auf seinesgleichen die Polizei hetzt... (Na ja, ähnliches hat ja auch: die FDP: Der aktuelle Vorsitzende und sein Vorgänger gehören beide eindeutig sozialen Minderheiten an - ein Hintergrund, der denkende Menschen eigentlich zu toleranten Wesen machen sollte...)

Und mit "anderen Ländern" meinst Du wohl hauptsächlich Italien. Die hatten vor relativ wenigen Jahren Berlusconi zurück an die Macht gewählt :schock:. Demonstrieren ist das eine, Denken das andere...

Oder meinst Du Syrien?

Na dann... Wo liegt das deutsche Homs? da komme ich dann hin (allerdings ohne Pappe)

OT aus
:raser: Moosburg/Isar, 29.Juni - 1.Juli 2012: :raser:
1. Trabant- und IFA-Treffen des Bayrischen Trabant Clubs e. V.

alle Infos hier
Dürfte das größte Treffen in Süddeutschland werden... :lach: :winker:

34

Dienstag, 7. Februar 2012, 04:18

Hm ich hatte ein posts vorher geschrieben das man einen einen Text verfassen kann und hier sind ja schon mal genug leute im forum die bestimmt dann mit unterschreiben.
Aber egal, so lange Ihr ja keine umweltzone habt und Ihr ja euren trabant nicht abgeben müsst, sollte uns anderen das ja nicht belasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killerface« (7. Februar 2012, 05:07)

• »kamvgnom« ist der Autor dieses Themas

Trabi - Club: De Trabifrönde Niederrhein IG

35

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:20

Sascha, lass es gut sein.
Die Diskussion bringt nicht wirklich was, solange keine neuen Argumente eingebracht werden.
Damit drehen wir uns doch nur im Kreis.
Liebe Grüße Carsten
(gewähltes Oberhaupt der kamvgnöme )
87'er 601 LS in gepflegtem Orginalzustand
:tuev:
De Trabifrönde Niederrhein IG
Goldwing-forum

Social Bookmarks