Mein "Ungare" oder auch "wieder ist einer zurück!!!"

  • Hi Forumsgemeinde,
    einige wissen es oder haben davon Wind bekommen das ich auf der Suche nach einer 1.1er Limo war. Letztendlich ging dann alles sehr schnell, bei mobile.de entdeckte ich ein Objekt meiner Begierde welches sich im angesetzten finanziellen Rahmen bewegte. Nach ein paar Verhandlungen und weiterer (erschreckender) Bilder, sowie einer missglückten Ebay-Auktion (nur 6€ fehlten zum angestrebten Mindestpreis) bekam ich nun also die Chance dieses Fahrzeug an mich zu binden. Also Termin ausgemacht, Mitfahrgelegenheit.de bedient und auch die Richtige Gelegenheit gefunden (liest zwar sicher nicht mit, aber trotzdem DANKE), dann meinen Vater in DD um Übernachtungsmöglichkeit angehauen und alles war geregelt. Sooooo, wie bringe ich die 2 Wochen Wartezeit rum?
    Nunja zum Glück vergeht die Zeit recht schnell und endlich stand der Freitag der Abholung vor der Tür. Also ab zur Zulassungstelle und die Kurzzeitkennzeichen geholt und schon ging es auch los, von Böblingen nach Chemnitz für 20€, ne super Sache.
    Dann den Trabanten begutachten, der kommt übrigens nicht vom Importeur sondern von privat. Als erstes viel positiv auf das er wenigstens die Zeit in Deutschland in ner Garage verbrachte, auch wenn das der geringste Zeitraum seines Lebens war. Dann nochmal vom Zustand überzeugt (neu lackiertes Wrack), bezahlt und los gehts. Recht schnell viel auf das er schlecht Gas annimmt, aber von C bis DD ging es allemal. In DD angekommen war meine erste Station ne nette private Hinterhofwerkstatt in der ich mich mit dem Robert (rbdiantis) von trabiteile.de traf um vorbestellte Teile abzuholen. Man kennt sich ja nun schon ne Weile also gleich noch ne Runde fachsimpeln und mal aktuelle Projekte anschauen .... wer seine Galerie kennt weiß wovon ich rede wenn ich sage "GEIL" .... die Jungs habens echt drauf!!!
    Gleich noch mein Vergaserproblem besprochen und auf nächsten Vormittag zur Lösung verabredet.
    Nachdem ich also am Samstag-Vormittag ein paar nötige Blechteile in der Nähe von Nossen für meine neue Limo abgeholt hatte, ging es wieder nach DD zum Robert (rbdiantis) um mein kleines Vergaserproblem zu lösen (schlieslich muss der 1.1er ja noch über 500km bis Stuttgart auf eigener Achse absolvieren).


    An dieser Stelle möchte ich dem Robert nochmals vielen Dank sagen, da er mir so spontan mit Rat, Tat und vorallem Werkzeug zur Seite Stand. Auch lieferte er mir noch ein geniales Fotomotiv um meinen 1er ein wenig in Szene setzen zu können. Also noch schnell zu seinem Hyco (sollte bekannt sein), ein Bier, ein paar Fotos und dann mußte ich leider auch schon los.


    Zuletzt sei noch gesagt das der 1.1er die ca. 550km problemlos auf eigener Achse zurücklegte.
    Am Dienstag-Abend kommt er dann in die Schrauber-Höhle, wird gestrippt und aufgebaut.
    Der Plan sieht vor das er ab Mitte des Jahres mein Westblech als Alltagsauto ablöst.


    Anbei noch ein Paar Fotos (man vergebe mir meine Dynamo-Leidenschaft und unterlasse bitte jegliche Fussball-Kommentare)


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfCL8hznI/AAAAAAAABSQ/Tq-e5iWygII/s640/004.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfEZ9MELI/AAAAAAAABSU/0l4iXTCYTcE/s640/005.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfGsfiZrI/AAAAAAAABSY/kbAeQB2gxuU/s640/006.JPG]


    Diese Bilder finde ich absolut genial, da sieht man mal über 30 Jahre Unterschied !!!


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfJUdwMEI/AAAAAAAABSc/Bix9kGAlbkQ/s640/012.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfLxGBxJI/AAAAAAAABSg/gVnW8j8m3Sk/s640/013.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfNxmwvZI/AAAAAAAABSk/lybQecoImFQ/s640/014.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TXPfQKpn0RI/AAAAAAAABSo/yCjoFknCHIQ/s640/015.JPG]

  • Ich glaub den hab ich auch bei Mobile gefunden (also deinen Blauen)! Sieht doch auf den ersten Blick ne schlecht aus!

  • Mensch Tone, Glückwunsch du deiner Limo.


    Das ist genau das, was ich mir auch mal noch vorgenommen habe! Wenn hier mal Umweltzone ist, dann kommt mein derzeitiger weg und ne 1.1 Limo kommt ran.
    Hab den auch gesehen (hier) und mich hat nur optisch das Sachsenringzeichen bissl gestört.


    Ich hoffe du hast nicht all zu viel arbeit mit dem "Gullarsch" :thumbup:


    Freut mich für dich ... :)

  • Auch von meiner Seite aus natürlich herzlichen Glückwunsch zur 1.1er Limo und willkommen bei den "Richtig" Taktern :thumbup:
    Wann ist Dir denn diese Idee gekommen? Bei der Probefahrt mit meinem Roten damals? :)
    Entsorge bloß schleunigst den Vergaser, damit hat man echt nur Probleme. Denke Du wirst ihn aber sowieso auf grüne Plakette bauen. Hab übrigens noch einen kompletten NZ Zylinderkopf in Nagold rumliegen (stammt vom Roten), bräuchtest dann nur noch einen 1.3er Warti Block. Für die Elektrik könnte man auch meinen Roten als Vorbild nehmen.
    Meld Dich einfach mal, was Du mit dem Teil genau vor hast. Hab eventuell noch weitere Teile übrig (z.B. fast neue 1.1er Bremstrommel mit 100er Lochkreis usw.)


    Gruß
    Thomas

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Freut mich das ihr gut angekommen seit!Sobald ich mit dem blauen fertig bin, steht ein besuch im Schwabenland an. Sollten wir so himbekommne, dass Thomas und du Zeit hat. Wünsch dir ein fröhlisches schrauben und immer schön viele Bilder machen!

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Robert, lass Dir ruhig bis Sommer Zeit für Deinen Besuch. Dann zeigt Dir die "Luftpumpe" mal, wo der Hammer hängt ;)
    Denn oins des fahrn wir nie, und des isch GTI :)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Nu ma langsam Mädels :rolleyes:


    Robert das wär schon geil wennde mal mit dem GTI hier unten aufschlägst, echt Sahne das Teil


    thomas wegen Teilen reden wir dann noch, Trommeln hab ich aber selber noch zu liegen. Aber erstmal ist eh das Blech dran, dass hatter nötiger als alles andere. Und ja dein roter war sicher ein auschlaggebender Punkt mir auch nen 1er zuzulegen ;)

  • ja herzlichen würde ich mal sagen wieder mal ein guter ;)

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • So maln Update, hier sieht man dann mal wie gut das Fahrzeug tatsächlich ist, hält sich aber dennoch in Grenzen.
    Allerdings haben die Freunde ausm Bruderland schon heftig gewütet, aber die Bilder dazu kommen dann wenn ich die Stellen besser frei gelegt habe.


    Hier gibts neue Bilder

  • Hält sich in Grenzen ?( Du bist aber sehr optimistisch :thumbup: Für mich sieht das nach klinisch tod aus. Wie willst du jemals den Rost aus den Hohlräumen bekommen?
    Da in den Hohlräumen nie was drin war sind die alle angerostet und so wie es aussieht nicht wenig. Da wird minimal eine neue Bodengrußße fällig und die vorderen Radkästen werden auch im (tragenden!!!) Profil tod sein.


    Bau wieder zusammen und weg damit, sonst wirst du keine (dauerhafte) Freude haben. Die Karre hätte ich stehen gelassen. So was nehm ich für geschenkt, aber nicht für Euros. Schade drum.........
    Meine Nr. 107 sah auch so aus und da steht jetzt nur noch ne Schnauze die hinter der A-Säule kein Auto mehr hat.


    Wenn du den machen willst so hast du dir , wenns richtig ordentlich werden so, ne ganze Menge vorgenommen :top:

  • Soooo schlimm find ich den garnicht. Im Heckbereich (außer der "bösen" Stelle vor der Radschale) sah meiner auch so aus, geschweißt und gut. Hohlräume abklopfen und kucken, ob Träger getauscht werden müssen - wird wohl darauf hinauslaufen. Alles Step by Step, dann wird das. Ist natürlich nicht in 2 Wochen gemacht. Allerdings sieht man gut, wie an dem KFZ kaschiert wurde. Allein die lackierten Einstiege hätten mich genauer kucken lassen und dann hätte ich den Preis vielleicht auch nicht bezahlt. Was dort ne vernünftige Konservierung ausgemacht hätte!
    PS: Wenn einer was hardcoremäßiges sehen möchte, ich kann gern Bilder beisteuern ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Tolle 1.1er zu top Preisen. Für um die 500 € kann man ein guten Wagen bekommen. Das selbe gilt auch für Wartburg und Lada. Mobile.de auf ungarisch. Übersetzer einschalten !!! Schöne 1. Hd. 2107er .... ! Man könnte schwach werden. :rolleyes:


    Kann man mit dem Ungarnkennzeichen einfach so nach hause fahren, Hauptuntersuchung machen und gut ist ?


    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hasznaltauto.hu%2F&ei=UYd8TbmPO4rDswaL583jBw&usg=AFQjCNEX9Vc9GGbCbbFBnAvaHO1-H00L3Q

  • Untenrum werden alle Träger neu, einschleißlich Geweih. Bodenblech Kofferraum ist bereits vorhanden, Heckblech auch sowie alle nötigen Träger. Des weiteren steht bei mir noch ne 89er Limo seit Jahren rum aus der man auch noch alles nötige raustrennen kann, wie z.B. die Dome hinten. Die Einstiege sind eh die falschen kommen also auch neu.
    Vorne werde ich ein wenig improvisieren müssen, aber Karosserieblech ist genügend da (in verschiedenen Dicken) so das ich da nachbauen kann wo es nötig ist. Das geschweist werden muss war mir klar, allerdings hatte ich selbst auch auf etwas weniger gehofft.
    Trotzallem, der wird schon wieder, jetzt habe ich angefangen also zieh ich das Ding auch durch.


    Deluxe Wollt halt so schnell wie möglich sehen wie es unter den Kotis aussieht, da war mir die Innenverkleidung nicht ganz so wichtig ^^


    @G40 Du kannst soweit ich weiß mit den Ungarn-Kennzeichen heim fahren mußt aber Kennzeichen und Papiere zurückschicken zur Abmeldung, dann schicken die dir alles zurück und dann der normale Weg, TÜV usw.....

  • Na dann mal noch Glückwunsch zum 1.1er ;)
    Sobald meine Pappe wieder richtig läuft komm ich mal vorbei und schau ihn mir an :thumbup:

  • Wird ja langsam mal Zeit das der wieder richtig läuft, das zieht sich ja schon ewig jetze ;)