Hallo Zusammen,
bei dem schönen Thema möchte ich natürlich nicht fehlen!
Hier also mein Trabant P50 Kombiwagen aus dem Februar 1961. Habe Ihn die letzten 2 Jahre komplett restauriert. Inklusive Strahlen, Spritzverzinken und allem Pipapo...
Matching Numbers, also 1. Motor (in vorhandenem DDR KFZ Brief eingetragen), 1. Getriebe sowie eigentlich alle Bauteile (Lenkung, LIMA 180 Watt, Anlasser etc.) die original ersten ab Werk Verbauten. Die Farbkombination heißt Nilgrün/ Lichtelfenbein und ist die vom Werk ausgelieferte Variante. Leider mußten wir auch den Kombiwagen neu lackieren, da die Vorbesitzer in den 80'igern das Auto rot lackieren lassen hatten. Habe vor 3 Wochen endlich mit dem Vorbesitzern telefonieren können. Sie hatten das Auto ja fast 42 Jahre in Familienbesitz. So konnte ich einige Dinge zum Auto erfahren...
Das Kennzeichen ist das erste und einzige, was dem Kombiwagen vor meiner Restauration erteilt wurde. Das hintere originale Plastekennzeichen wird von innen mit 3 Sofiten indirekt beleuchtet.
Das Fahrzeug hat auch heute original 20 PS und fährt mit unsynchronisiertem Getriebe. Die Auspuffanlage ist die originale verbaute, alter Ausführung.
Ich hoffe, er gefällt euch...
Gruß, Atze