Der Sandmann, Pittiplatsch und weitere Freunde als Plüschtier auf PlüschStore.de

OldtimerKonservierung.de - Ihr Partner für Hohlraumkonservierung & Rostschutz

Fanartikel für Trabant/Wartburg/Simson und Barkas auf Trabi-Fanartikel.de

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:30

Letzte Ausfahrt Leipzig - 27.02.2011

Im Partnerforum gab es die Anregung, in Leipzig am kommenden Sonntag eine Art "Letzte Ausfahrt" als Protest vorm Neuen Rathaus um 15 Uhr abzuhalten. Die Aktion soll sich gegen die Einführung der Umweltzone in Leipzig zum 01.03.2011 richten und den Unmut der Trabifahrer signalisieren.

Wer Zeit hat, sollte sich an der Aktion beteiligen. Auch wenn Eure Fahrzeuge an dem Tag noch Winterschlaf halten, dann erscheint einfach zu Fuß und solidarisiert Euch mit den Leipziger Betroffenen.

Trabi - Club: Zweitakt Kollektiv Leipzig

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:47

Ich bin mit am Start+ meine Pappe :winker:
Diese eine Liebe wird nie zu ende geh´n, es ist zwar etwas teurer aber dafür ist man unter sich und ich weiß jeder zweite hier ist genau so blöd wie ich! Trabant for ever :love:
Nur die harten kommen in den Garten bei -25C° mitn Trabi jeden Tag auf Tour :thumbsup:

3

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:03

Ich werd auch versuchen da zu sein.

Trabi - Club: ZKL-Zweitakt Kollektiv Leipzig

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:28

Bin auch mit dabei.

Trabi - Club: eaf-online.de und Oldtimer-Schrauberfreunde.de

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:56

Ich komm wenn (muss schaun ob ich arbeiten muss), dann ohne Pappe - die hatn Saisonkennzeichen... ;)

Trabant-Register.de ......... Oldtimer-Schrauberfreunde.de..........Trabant-Original.de

05.05. 1-Tagesausfahrt - Wittenberg/Luthermuseum
12./13. Mai Oldtema Leipzig - wir sind für euch mit eigenem Stand dabei
03.10. Großer Oktoberschautag - Versteigerung, Austellung, Ausfahrt
www.eaf-online.de

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:31

Ich bin da, wenn ichs einrichten kann.
Normale Autos bleiben stehn, Trabis immer weiter gehn ...

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:10

Heute in der Leipziger Volkszeitung großer Artikel zu den Trabis und der Umweltzone. Auch auf die Sonntag-Aktion wird hingewiesen!

Trabi - Club: eaf-online.de und Oldtimer-Schrauberfreunde.de

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:09

Ich habs mal auf die Seite meines Vereins gestellt - zumal, es betrifft ja nun nicht nur Trabis, sondern sicher noch einige andere Oldtimer ohne H-Kennzeichen - also solche wie mich, mit Saisonkennzeichen, eben auch.

Trabant-Register.de ......... Oldtimer-Schrauberfreunde.de..........Trabant-Original.de

05.05. 1-Tagesausfahrt - Wittenberg/Luthermuseum
12./13. Mai Oldtema Leipzig - wir sind für euch mit eigenem Stand dabei
03.10. Großer Oktoberschautag - Versteigerung, Austellung, Ausfahrt
www.eaf-online.de

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:27

Hat vieleicht jemand den Link oder einFoto von dem Artikel in der LVZ?
Ich bin leider nicht fündig gewurden :(
Diese eine Liebe wird nie zu ende geh´n, es ist zwar etwas teurer aber dafür ist man unter sich und ich weiß jeder zweite hier ist genau so blöd wie ich! Trabant for ever :love:
Nur die harten kommen in den Garten bei -25C° mitn Trabi jeden Tag auf Tour :thumbsup:

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:52

ich kanns mailen, wers haben mag. online stellen bräuchte man erst ne genehmigung.

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:03

Ja eine e-mail wäre super würde gern wissen was die Schreiben. :)

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:03

Mich meld :zwinkerer:

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:21

falls nicht zu viel Arbeit macht hätte ich auch gern die mail.
Schade, dass so verhältnismäßig un-dreckige Fahrzeuge wie der Trabant zu unrecht aus Deutschlands Städten verbannt werden...
so schlecht sind doch die Abgaswerte soweit ich gehört habe gar nicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frille« (24. Februar 2011, 08:10)

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:22

wer den artikel per mail möchte, bitte mail an hugo.2@gmx.de ... ich schicks dann.

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:17

Unter umständen gesellt sich später ein Opel Calibra Club aus solidarität dazu wenn sie es zeitlich geregelt bekommen, sie treffen sich ebenfalls 15 Uhr (alte Messe)! Die haben zwar nich unbedingt was damit zu tun aber denke da hat niemand was dagegen wa? :)

16

Freitag, 25. Februar 2011, 09:26

hm, kann leider nich da sein, da ich samstag einen trabi heckanhänger aus rostock abhole.

ich hab mir übrigens die mühe gemacht auf h umzuschlüsseln...
mich betrifft die umweltzone also nicht.
letztendlich ist es nicht teurer als vorher, da die versicherungsprämien für h kfz
nur 30 prozent vom normalsatz betragen.
Trabant Kübel weiß Bj 75, ETZ 250/300 Bj 81 Silber, Citroen Berlingo rot Bj 2007.

rainman

Administrator

Trabi - Club: Angels of Darkness e.V.

17

Freitag, 25. Februar 2011, 09:31

hm, kann leider nich da sein, da ich samstag einen trabi heckanhänger aus rostock abhole.

Die Ausfahrt ist am Sonntag - vielleicht klappts ja doch :thumbup:
Viele Grüße,

Jan

Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

18

Freitag, 25. Februar 2011, 13:45

Jo ich bin DABEI!!!!!!!!!!!!!!!
Dor Mazze

19

Freitag, 25. Februar 2011, 14:36

Nuja,

das sich eine Umweltplakette schlecht auf eine Feinstaubwolke kleben lässt,hat man jetzt auch in der EU erkannt..
http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig…umweltzone.html

In Hannover wurde sie als erstes eingeführt,was hat sie gebracht? Nüscht,nur zusätzliche Kohle durch Plaketten
und Ausnahmegenehmigungen in das klamme Stadtsäckel.Ich hoffe,ihr kriegt dort mehr Leuts zusammen als
ehemals hier in Hannover bei der Demo.Bei uns wird sie auf Dauer nicht überleben,und die Schadensersatzforderungen
der Gewerbetreibenden bei uns in der City werden eine Klagewut (zu Recht) auslösen.Grüne Welle,Umgehungsstrassen,
pustekuchen :huh: Am besten überall noch Tempo 30.Gottseidank baller ich meist nur mit alten 2T Mopeds und Motorrädern
durch Hangovercity :rolleyes: Wünsch euch viel Glück und mehr Teilnehmer als ehemals hier in Hannover dafür :thumbsup:

gruss franx

20

Freitag, 25. Februar 2011, 15:02

Hi Leute, ich bin da auch gerad zufällig in Leipzig, und werd, wenn es geht, auch mal vorbei kommen. Ohne Trabi, weil elektrisch reichts ja leider nicht so weit. Find das mit der Umweltzone auch etwas übertrieben, aber wie schon erwähnt, ist Geldmacherei. Würd mich aber auch so freuen, einfach mal paar Leute aussm Forum zu sehen ;)
601-E wie fahren mit Elektroantrieb :thumbup:

Social Bookmarks