Community - Kalender 2011

  • Die Leitungen sind geöffnet - schickt uns Eure Bilder für den Community Kalender 2011


    Formate:
    *jpg
    *bmp
    *tif


    Größe der Bilder
    *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi
    *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)


    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie mir und wir prüfen sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?
    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Mülltonnen etc.).
    Wichtig
    auch eine gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast - schattige Stellen
    wirken im Druck nahezu schwarz - zu helle (Blitzlicht) wiederum heller
    als auf dem Bildschirm.


    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?
    Per Mail info[at]druckdesign.biz


    Wiviele Bildvorschläge pro Nutzer?
    Bitte sendet uns jeweils max. 4 gute Bilder zu. Dies sollte ausreichen um eine bunte Vielfalt für die Abstimmung zu erhalten.


    Die Einverständniserklärung
    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt.
    Bitte selbst an den entsprechendne Stellen ausfüllen:



    Was passiert mit meinem Bildern?
    Wir sammeln sie und schauen sie auf Druckbarkeit durch - hier kann es sein,
    dass Bilder aus der Bewertung "rausfallen". Alle die, die Sichtung
    bestehen kommen in den ReCall
    - das heißt, wir legen eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes
    PF-Mitglied seine "12 Lieblinge" wählen kann. Die 12 Bilder mit den
    meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Wir werden
    zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder
    ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder
    Der Einsendeschluß für die Bilder ist der 15. September 2010 - da haben alle gute 5
    Wochen Zeit schmucke Bilder zu machen oder rauszusuchen.

  • Moin :) :)


    Ich würde gerene dieses Motiv von Trabant aus Anklam im Kalender sehen.


    Mfg Motte



    Gibt es da eine Möglichkeit, dass zu Machen


    http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=22272

  • :winker: ...ich weiß, wahrscheinlich noch´n bissken früh, aber kann man die eingesendeten fotos jetzt schon irgendwo bestaunen??? :rolleyes:

  • sven - hat gepaßt :thumbup:


    Zitat

    letzter Aufruf - da nach unserem letzten Aufruf noch etliche Einsendungen kamen hier der allerletzte Aufruf:
    Sendet bitte - wer noch nicht hat - Bildbewerbungen für den Community-Kalender 2011 bis zum kommenden
    Sonntag (19. September 2010) an info@druckdesign.biz.

  • Wie erfahre ich denn, ob meine bereist eingesendeten Bilder angekommen und verwertbar sind?



    Gruß falko

  • wenn die bilder nicht passen bekommst du in den kommenden 2-3 tagen eine mail - ansonsten kurz anfragen ob bilder da sind bzw. erstelle ich
    bis mitte kommender woche eine vorschau-galerie wo du entweder dein bild drin siehst oder nicht. wenn nicht und wir dich nicht angeschrieben
    haben dann schreibst uns an. die vorschau-galerie bleibt dann bis kommenden sonntag. danach wird gewählt :thumbup:

  • Ich will mich mal Darkfish anschließen und ebenfalls mal anfragen, ob meine Bilder angekommen sind. Ne Nachricht von euch hab ich nicht erhalten, müssten also dan sein, aber lieber noch mal nachgefragt.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Hai Jan
    Konnste schon mal rein schauen in unsere Bilder ist das was für den kalender?? Da du dich nicht Gelmeldet hat Denke ich ++,oder?
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo Dieter,


    leider nein - es sind viele zu klein - die Mails habe ich an die einzelnen Mitglieder versandt:


    Charly 2
    der Trabiriemmer
    Erika 1
    fipsi-we
    murmeltiermueller
    Trabi 1.1. Micha


    jeweils an die im Forum hinterlegten Mailadressen. Diese kamen zT. zurück da die Mailadressen
    nicht stimmen. Hab daher alle an dich weitergeleitet.


    Hinweis: Es heißt nicht, dass wir den ein oder anderen nicht noch anschreiben :winker: es
    wird jedes einzele Bild (ca. 270) geprüft.

    Zitat

    ansonsten bitte per Mail (info@druckdesign.BIZ) kurz nachfragen damit es nicht ein "sind die bilder da" thema wird :love: ^^

  • Soderle, wir haben gestern nochmal alle Bilder angeschaut und die folgenden rausgesucht:


    http://kalender2011.pappenforum.de/


    Was wir dann irgendwann nicht mehr gemacht haben ist Mails zu schreiben - das wär
    ausgeartet. Ihr seht ob eurer Bild dabei ist oder nicht. Wer Fragen dazu hat warum
    welches nicht in die Auswahl kam schreibt eine Mail (wirklich eine Mail ! Fragen hier im Thema
    zu einzelnen Bildern werde ich nicht beantworten) info@druckdesign.biz und schreibt
    euren Nutzernamen sowie den Bildnamen dazu. Wir antworten in der Regel innerhalb
    von ~48h.


    Es haben in diesem Jahr sehr viele Nutzer Bilder eingesandt ( ca. 90 Nutzer).
    Nicht alle Bilder entsprachen den Anforderungen, einige waren zu klein für den Druck.
    Bitte nehmt eine Ablehnung nicht persönlich ! Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder
    auf eine so große Teilnahme wie in diesem Jahr :thumbup:


    Vielen Dank an alle Teilnehmer - und nu ab Bilder guckn:


    http://kalender2011.pappenforum.de


    Die Wahl startet diesen Mittwoch (22. September 2010) und endet zwei Wochen später am 6. Oktober 2010.

  • Super tolle Bilder habt ihr da rausgesucht. Bin schon mächtig auf den Ausgang gespannt.
    Bei der Auswahl wird es bestimmt spannend wer am Ende den Sprung in den Kalender schafft.


    MfG Mario


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Ja die sind sehr Schön die Bildchen,wird bestimmt ein schöner Kalender.Was wird mit dem Deckblatt gibt es da schon Ideen??


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.