Der Sandmann, Pittiplatsch und weitere Freunde als Plüschtier auf PlüschStore.de

OldtimerKonservierung.de - Ihr Partner für Hohlraumkonservierung & Rostschutz

Fanartikel für Trabant/Wartburg/Simson und Barkas auf Trabi-Fanartikel.de

Du bist nicht angemeldet.

• »trabantdriver« ist der Autor dieses Themas

Trabi - Club: 2 Takt Freunde 601

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:36

das stimmt schon das habe ich vergessen dazu zu schreiben ein prüfer muß es natürlich begründen warum er das aus trägt
ich hatte das problem nämlich am passat gehabt ich habe meine spurverbreiterungen an der HA in verbindung mit meinen Alufelgen und dem 40mm Fahrwerk seitens des prüfers war alles in ordnung
3 monate später Polizeikontrolle und sicherstellung ich weis nicht warum denn mein passat ist im gegensatz zu anderen noch dezent umgebaut
der gutachter hat fahrwek spurverbreiterungen und alufelgen ausgetragen und es begründet das aus seiner sicht nicht genügend freigängigkeit der reifen gegeben ist und die fahrwerksfestigkeit sei nicht gegeben durch die sehr starke spurverbreiterung und die begründung der Felgen war die beste es sind keine original vw felgen
ich habe mal ein Bild angehängt mit den umbauten
einmal mit sommer räder und einmal mit winterrädern
nachdem ich einen weiteren gutachter zu gezogen habe und der die eintragung bestätigte musst es wieder ein getragen werden
»trabantdriver« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG5101.JPG
  • CIMG5154.JPG
:thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup:

http://www.tuners-paradise.com/

Trabi - Club: ST-RESODESIGNS

62

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:53

Zitat von »trabantdriver«

.....genauso ist es, wenn Sachen eingetragen sind und ein anderer Prüfer würde das so nicht durch gehen lassen, dann kann er die sachen auch wieder austragen
Das klingt ja beängstigend. Wenn mich also die Polizei anhalten würde und den würde was komisch vorkommen, dann beschlagnahmen die mein Auto und stellen es in Leipzig nem Sachverständigen vor. Dieser würde schauen und alles austragen, was er nicht eingetragen hätte? Die DEKRA - Leipzig wollte NICHT meine Vollschalensitze, meine Rad - Reifen - Kombination, meine Scheibenbremse und meinen Motorumbau abnehmen, da das alles angeblich nicht zulässig wäre. Mittlerweile habe ich mittels DEKRA Dresden und Zwickau und zwei sehr kulanten Prüfern aus der Region, an welche ich nur durch Beziehungen gekommen bin, doch alles geprüft, abgenommen und eingetragen bekommen. Das würde aber bedeuten, dass der Sachverständige das alles wieder austragen kann?
Das ist ja gruselig

3 Zylinder sind keiner zuviel
das ist total der quark was du schreibst wenn das im schein drin steht sagt die polizei nichts. es geht um sachen die nicht eigtragen sind und man mit dem auto unterwegs ist :thumbup:

wenn du es sagst , oky....ich kann nur sagen was zu mir gesagt wurde . Es gibt ja auch hier im Forum Polizisten vieleicht äussern die sich ja mal dazu , dann haben wir es zu 100%
gruss marcel
in meiner familie arbeiten welche bei der polizei ;)

63

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:19

wie kann das quark sein wenn es so gewesen ist ???????
also erzähl mir nix

Trabi - Club: HRG Historische Rennsportgemeinschaft

64

Freitag, 10. Februar 2012, 09:21

Selbst wenn man bei der Polizei arbeitet, heist das noch lange nicht das man Ahnung hat von diesem Thema! Ein Kriminalpolizist ist nun mal kein Verkehrspolizist.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

65

Freitag, 10. Februar 2012, 12:00

Genauso ist es wie es JL sagt.
Denn in der heutigen Zeit blickt keiner mehr durch.
Da sich mittlerweile so viel geändert hat zum einen die neuen Papiere,zum anderen muß man die Umbauten nicht mehr sofort in den Fahrzeugschein eintragen lassen(es genügt das Abnahmeprotokol),esseitden man verkauft das Fahrzeug oder es wird umgemeldet das heist die Umbauten lässt man erst in den Fahrzeugschein eintragen wenn sich die Zulassungsstelle das nächste mal mit den Papieren beschäftigt.
So steht es auch auf dem Abnahme Protokoll.
Und so kann es sehr schnell dazu kommen das selbst ein Polizist sich unsicher ist und es dann zwangsläufig zur Sicherstellung kommt.

Trabi - Club: ST-RESODESIGNS

66

Samstag, 11. Februar 2012, 01:09

ihr macht das schon alle :thumbsup:

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Lenkrad, sportlenkrad, Tuning, Umbau

Social Bookmarks